losfinkos Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hi there, kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne auf einem entferntem PC im Netz (OS: Win2k) einen neuen Treiber installieren. Weiß jemand ob das Remote möglich ist? Alternativ könnte ich auch VNC benutzen, allerdings ist der Dienst auch noch nicht installiert. Kann man zumindest den übers Netz draufschnubbeln? Bedank mich schonmal, maYO Zitieren
chipo Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Den Dienst musst Du schon am Rechner selbst aktivieren sonst funzt das nicht. Install VNC Service Verwaltung-Dienste VNC Server Starten. Dann startet er bei jedem Neustart automatisch mit. Gruss Chipo Zitieren
Drache_back Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 vergess nicht bei den generel options ein passwort anzulegen! Zitieren
losfinkos Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Geschrieben 4. Juni 2002 Jaja, das mit VNC ist mir dann schon klar. Aber das bringt mir leider nicht viel, da der User mit seinem PC ein paar 100 Kilometer entfernt sitzt. Aber danke für die Tipps Sonst noch Vorschläge ? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Original geschrieben von losfinkos Jaja, das mit VNC ist mir dann schon klar. Aber das bringt mir leider nicht viel, da der User mit seinem PC ein paar 100 Kilometer entfernt sitzt. Aber danke für die Tipps Sonst noch Vorschläge ? Hallo, du kannst den VNC-Server z.B. in eine $ADMIN Freigabe auf seinen PC legen, dann soll er ihn starten. Oder (falls er das nicht kann) : Verbindet du dich mit Hilfe der Windows2000 Verwaltung auf seinen Rechner startest den Telnet-Server Dienst auf seinem Rechner, connectest dann per telnet und startest den vnc-server selber. Anstatt über Telnet kannst VNC auch mit psexec von www.Sysinternals.com remote starten. War alles ein bißchen knapp , aber ich weiß nicht genau was du willst, sag einfach nochmal bescheid. Alle Lösungen sind nicht besonders sicher (nur so nebenbei) Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.