Metaner Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo zusammen, ich kriegs einfach nicht hin mit Formularwerte mit Post an ein anderes PHP Script zu übergeben. Mit 'get' funktioniert das ohne Problem, nur ist das Problem das u.a. auch ein Passwort übergeben werden soll ... dann ist das mit der Post-Methode etwas besser ;-) Aber mit der Post-Methode erkennt das andere Script nichtmal den Variablenamen. Woran kann das liegen? Ich benutze für meine Scripts eine lokale Testumgebung (WinXP, PHP4 und Xitami (von iMatix) als Webserver). Muss ich da evtl. noch spezielle konifurationen vornehmen, damit die Variablen mit Post übergeben werden können? Gruss Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Füge doch mal zu Beginn des Scripts folgendes ein: extract($_POST); [/PHP] Damit sollte dein Problem eigentlich erledigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber das extract($_Post); funktioniert nicht. Es wird mir für die Zeile dann eine Fehlermeldung ausgeworfen. Habs auch mit extract($HTTP_POST_VARS); probiert. Aber das gibt bloss eine 0 zurück. Somit ist anzunehmen, das nichts in dem Array eingetragen wurde. Noch einen Tipp wie ich die POST Methode zum Laufen bekomme? Achja ... ich hab mal geguckt ... habe aktuell PHP 4.0.6 laufen ... nur als Info. Gruss Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo, mit 4.0.6 musst du noch $HTTP_POST_VARS benutzen. Versuchst du die Werte in einer Funktion auszulesen? Falls ja, denk dran dass du $HTTP_POST_VARS in der Funktion am Anfang als global definieren musst. Hoffe das hilft Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 sorry ich meinte : extract($_POST); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hi, das Problem hatte ich auch mal, als ich im <form/>-Tag ein enctype angegeben hab. Als das dann raus war ging es. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Guten Morgen Impulz, vielen Danke fürs Posting ... hatte es ja bereits mit $HTTP_POST_VARS probiert. Aber es funktioniert nicht. Habe es auch mal, wie Du sagtest, mit der globalen Definition gemacht. global $HTTP_POST_VARS Aber ebenfalls keine Übergabe der POST Variablen. Zur Info ... die Formularinhalte werden an das selbe Formular geschickt in dem das Formular definiert ist. Im ACTION-Tag ist dazu also das ein und das selbe Script eingetragen!!! Aber das ist doch nicht ungewöhnlich *grübbel* Ausserdem arbeite ich im Augenblick auch mit keiner SessionID ... das funktioniert nämlich genauso wenig. Irgendwie ist da doch was nicht richtig. *heul* Mit der GET-Methode funktioniert alles jedenfalls 1a. Nur die POST-Methode bekomme ich nicht zum Laufen. Das ist ja verrückt. Hat nochjemand eine Idee? *hoff* Gruss Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 @DanielH Danke ... das werde ich gleich mal probieren. Sag dann bescheid, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin. Gruss Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metaner Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 @all Vielen Dank für Eure Hilfe ... der Tipp von DanielH hat zum Erfolg geführt :-)) Es lag tatsächlich an diesem zusätzlichen Html-Tag. Darauf muss man ja auch erstmal kommen Nochmals Thx. Gruss Metaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.