Smeagol Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Mal angenommen: Ich würde gerne einen IIS für eine Internetseite benutzen, würde es Sinn machen ihn durch einen Proxy zu schützen? Den IIS also im Intranet plazieren und den Proxy in böse weite welt zu stellen? Welcher Proxy (am besten einer für Linux) wäre dafür geeignet weil sehr sicher? Danke & Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Squid (www.squid-cache.org) als reverse Proxy erfüllt genau diese Aufgabe. Über den wirklichen Sinn kann ich Dir keine genaue Auskunft geben, wenn Du eh Linux ins Internest stellst, warum nimmst Du dann nicht gleich einen Apache-Webserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Naja - ich habe z.B. keine Authentifizierung gegen eine Windows Domäne und auch keine RAD-Erweiterungen (die können einem das leben beim webentwickeln schon leichter machen ). Squid schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Ist der NT-Server auch gleichzeitig Entwicklungsplatz? Falls nicht hab ich Deine Antwort (noch) nicht ganz verstanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Ja, denn es geht hier um ein privates Projekt und ich kann mir ein extra Entwicklungssystem nicht leisten (alleine die Stromkosten - mir graust es jetzt schon vor der Jahresabrechnung). Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hmm, kann ich nachvollziehen. So ein Durchschnittliches 300W Netzteil saugt ganz schön das Jahr über... Nochmals zurück zum Thema: Du hast doch noch eine Maschine für Linux - da sollte ja der Proxy drauf : kannst Du nicht aus dem den Webserver machen und Dein (wahrscheinlich: schönen und großen) Win Rechner nur für Entwicklung nehmen? Nur so ein Gedanke, da der Linux sowieso läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Original geschrieben von dr.disk Hmm, kann ich nachvollziehen. So ein Durchschnittliches 300W Netzteil saugt ganz schön das Jahr über... Ich weiß ist OT aber: Das tut es wirklich! Mir ist tierisch die Kinlade runtergefallen als ich über Tausend DM nachzahlen durfte... :eek: Original geschrieben von dr.disk Nur so ein Gedanke, da der Linux sowieso läuft... Es ist auf jeden Fall eine gründliche Überlegung wert! Habe gerade FreeTDS gefunden (um Linux-Clients an Sybase und SQL-Server Datenbanken unter Win anzubinden). Wenn Du mir jetzt noch sagst woher ich eine gute IDE für Win bekomme, mit der ich PHP & Perl debuggen kann hast Du mich überzeugt (Aber das ist wohl besser eine Frage für das Webserver programmierungs forum). Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hi Leutz, also ich finde, das der IIS von MS so viele Löcher hat, wie ein Schweizer Käse. Ich kann meinem Vorgänger nur Recht geben, wenn du bereits eine Linuxrechner hast, solltest du diesen auch dafür nutzen... Rescue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Das mit dem Käse ist schon klar - Deswegen war ja auch die Frage nach ner guten Käseglocke (proxy) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Also einen guten Perl-Editor für Windows gibt's hier: http://open-perl-ide.sourceforge.net/ Soll es auch noch Perl selbst sein: http://www.activestate.com/Products/Download/Get.plex?id=ActivePerl&_x=1 Als PHP-Editor für Win kann ich folgenden empfehlen: http://soysal.free.fr/PHPEd/screen.php3 Kuck's mal an, vielleicht ist ja was passendes dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Mach ich - Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.