Icarus Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo zusammen also ich weiß einfach nicht was los ist!! Hab ein alten Rechner: 450MHz amd 8mb vga award bios 4.51 scsi fujitsu festplatte 1gb scsi controller adaptec so win2k englisch installiert, geht alles super kein prob! dann bau ich zusätzlich meine Netzwerkkarte ein: Compex readlink pci 10/100 starte den pc fährt hoch und in dem hardware manager steht das er den treiber nicht laden kann fehlercode 31. nehm ich einneuen treiber insatlliert er wieder dann steht bei der insatllation zughörige software wird installiert und der rechner hängt sich auf und es geht nichts mehr! was soll ich jetzt tun weiß niocht woran es liegen kann???? Hoffentlich kannm mir einer helfen oder mehrere!! danke im voraus! (§!( ICARUS /)=/?( Zitieren
2-force Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hi ! ...schonmal einen anderen PCI Slot probiert? Gibt es irgendwelche IRQ konflikte? Zitieren
Icarus Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 leider kann es keine konflikte geben da win2k die treiber nicht laden kan und somit auch keine resourcen verwendet werden! im bios wird dir richtig erkannt und alles! hatte den noch keiner dieses Prob !! Trotzdem danke! %&/%/$ ICARUS &/)%(%$) Zitieren
sekundus Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo! Problem noch nicht gehabt, aber ist der Treiber zertifiziert? Wie installierst du? Über Treiber aktualisieren, in's Verzeichnis klickern und dann OEM.inf (oder so) auswählen? Gibt es da verschiedene .inf Dateien? Oder startest du nur einfach setup? Gruß; sekundus Zitieren
Panther Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hi, ich hatte mal das gleiche Problem bei einer Netzwerkkarte. Hast du vorher eine andere Netzwerkkarte dringehabt ? Mal versucht alle Treiber komplett zu deinstallieren ? Letzten Endes hat bei mir nur eine neuinstallation von Window geholfen. (Netzwerkkarte war dann schon eingebaut). Das ist die einzige Möglichkeit die mirt einfällt, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Greetz Panther Zitieren
TingleTangle Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 treiber nicht laden kan und somit auch keine resourcen verwendet werden Sag mal wer zur Hoelle hat dir den sowas erzaehlt? Natuerlich kann eine PCI(/ISA sowieso)-Karte schon durch blosse Anwesenheit Resourcen belegen. Tut Sie auch. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Mal versucht, die Regeistrierung per Hand zu säubern? (Die für die Karte installierten Treiber rauswerfen) Dann vielleicht nochmal installiern oder einen anderen Treiber suchen, vielleicht haben die ein Problem, oder es ist bei der Installation was schiefgelaufen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.