a8888j Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hat jemand dringende Tipps an mich zu richten, den morgen werde ich um die Mittagszeit mit vollgeschwitzten Händen und zittriger Stimme vor dem Prüfungspublikum sitzen. Auch ich komm mal dran: HILFEEEEEEEEE. Ok Scherz bei Seite. Hat jemand irgendwie Vorschläge, auf was man auf jeden Fall achten muss und was man nie machen darf bei einer Präsentation? Danke für Eure Hilfe Anna Visit me, here Zitieren
HOOCHexe Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 -Wenn Du den Pruefern den Ruecken zudrehen musst, weil Du etwas anschreibst, am Beamer was zeigst oder so hoere auf mit reden. -Rede nicht zu schnell. -Klare deutliche Saetze. -Keine Aehhss und so....(iss klar oder?). -Oefters mal Sprechpausen machen. -Versuche einen selbstsicheren Eindruck zu machen. -Stell Dir einen Wecker auf den Tisch, damit Du die Zeit im Auge hast. -Benutze nicht zu viele Folien. -Versuche nicht von Deinen Folien abzulesen, sondern rede frei. -Schaue immer, oder fast immer zum Publikum. Wenn Du noch was wissen moechtest....steh ich bereit. Gruss HOOCHexe Zitieren
Nixaja Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 ... und das allerwichtigste: Hände aus den Hosentaschen! Nixaja Zitieren
Smeagol Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 und versuchen Dich nicht noch weiter nervös zu machen. Mach einen kleinen Spaziergang. Werde Dir darüber klar, das es normal ist nervös zu sein aber auch das Du weißt von was Du redest und das Du das auf jeden Fall packst! Und jetzt ab an die frische Luft Gruß, Smeagol Zitieren
Spike Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Tipp für die Vorbereitung: Achte darauf, das du vorher alles ausprobierst. Wenn dort ein Projektor steht, nicht davon ausgehen das er ordentlich steht und die Schärfe gut eingestellt ist. Sonst wirds peinlich, wenn du nachkorrigieren musst. Zitieren
a8888j Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 ok, in 45 Minuten fahre ich los, werde jetzt Beamer und Laptop nohmals testen. Viel Glück auch den anderen Und danke nochmal für Eure Hilfe Anna Zitieren
Spike Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hoffentlich sind deine Backup-Folien gut geordnet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.