Webentwickler Geschrieben 4. Januar 2001 Geschrieben 4. Januar 2001 Ahoi, momentan habe ich ein kleine Problem. Vielleicht kennt sich von Euch jemand damit aus. Und zwar: Wenn ich in JavaScript ein zu öffnendes Fenster mit einer bestimmten Größe definiere, dann wird es beim Laden der z.B. HTML-Seite auch in der vorgegebenen Größe geöffnet. Theoretisch jedenfalls. Bei mir zuhause geht es mit WIN98 2nd und dem IE5.5 ohne Probleme. Auf der Arbeit mit NT4 Service Pack 5 und auch 6 sowie dem IE 5.5 nicht. Das Fenster wird im Full Screen geöffnet. Mit NT und SP 5 und dem IE 5.0 geht es auch ohne Probleme. Ich vermute, dass in der Registry eine Einstellung geändert werden muss. Weiss jemand zufällig welche? Vielen Dank Webentwickler Zitieren
Tiro Geschrieben 4. Januar 2001 Geschrieben 4. Januar 2001 Naja, dann sollten wir mal klären, ob es jetzt am IE5.5 oder SP6 liegt, oder ?? Der Beschreibung nach am IE5.5, also würde ich da suchen. (ich hoffe, ich denke nicht falsch !) Tiro (nach Absenden in die Registry abgetaucht) Zitieren
Webentwickler Geschrieben 5. Januar 2001 Autor Geschrieben 5. Januar 2001 Ahoi, dass das Problem nicht am SP liegt ist mir auch bekannt. Meine Frage ist nur, ob jemand weiss, wo in der Registry die Änderung erfolgen muss. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Webentwickler Zitieren
lapso Geschrieben 5. Januar 2001 Geschrieben 5. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ich vermute, dass in der Registry eine Einstellung geändert werden muss. Weiss jemand zufällig welche? Zitieren
Webentwickler Geschrieben 5. Januar 2001 Autor Geschrieben 5. Januar 2001 Ahoi, ich habe heute das Problem gelöst. Es hatte nichts mit der Registry zu tun. Auf der Arbeit habe ich eine Grafikkarte für zwei Monitore. Eine Einstellung in der Software musste nur geändert werden. Und nun klappt es mit allen Browsern. Webentwickler Zitieren
Poldi Geschrieben 9. Januar 2001 Geschrieben 9. Januar 2001 wie kann man eigentlich festlegen, wie neue fenster in einem browser geöffnet werden (wenn sie jetzt nicht grade auf eine bestimmte größe definiert wurden)? ich hab in meinem browser schon nach einstellungsmöglichkeiten gesucht, finde da aber nix ... thanx, ) poldi Zitieren
Webentwickler Geschrieben 9. Januar 2001 Autor Geschrieben 9. Januar 2001 Ahoi Poldi, meinst Du ein Fenster, für Homepages oder den "normalen" Browser? Webentwickler Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.