Ranger81 Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich unter meinem Windows 98 eine DOS-Box aufmache, dann ist in dieser DOS Box das englische TAstaturlayout eingestellt. Auch wenn ich in der Eingabeaufforderug starte... Wie kann ich das Layout ins deutsche wechseln ? (Wenn geht ohne externe Treiber (z.B. kDrive) THX Zitieren
Woodstock Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Du musst in der Autoexec.bat diese Zeile einfügen (oder eventuell bei einer anderen Sprache austauschen): keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys Bine Zitieren
Ranger81 Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 hab ich schon versucht, da gings leider auch nich.... aber ich versuchs heut nachmittag nochma (muss noch schaffen ) Zitieren
Woodstock Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hmm, also müßte eigentlich funktionieren. Nun, wenn Du Windows in ein anderes Verzwichnis kopiert hast, dann mußt Du das natürlich ändern. Bine Zitieren
Ranger81 Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 Da kommt dann beim Start folgender Fehler: Angegebene Codepage wurde nicht vorbereitet Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Original geschrieben von Ranger81 Angegebene Codepage wurde nicht vorbereitet jupps, du musst mit changecp die codepage erst vorbereiten. nehr dazu gibt´s hier oder hier . damit müsste es laufen. Zitieren
Ranger81 Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Geschrieben 5. Juni 2002 DANKE !!! Hat geklappt ! :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.