Containy Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo Progger! Ich muss als armer FISI Java proggen und habe keine Ahnung: Ich bräuchte ein wenig Hilfe! Ich soll anhand des Java-Codes herausfinden was die Befehle readInt, writeInt, seek und getFilePointer bedeuten. Sorry Leute ich habe keine Ahnung, was bedeuten denn die Befehle und welche Befehle aus dem Sourcecode haben was mit Dateiverwaltung zu tun! Danke für Eure Mühe, denn ich sehe nur komische Zeichen! XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX import java.io.*; public class Datei1 { public static void main(String[] args) { try { RandomAccessFile datei = new RandomAccessFile("c:\\test.dat", "rw"); for (int i=0; i<20; i++) { datei.writeInt(i*10); } datei.seek(0); for (int i=0; i<20; i++) { long position; position = datei.getFilePointer(); int zahl; zahl = datei.readInt(); System.out.println("Position: "+position+"; Wert: "+zahl); } datei.close(); } catch (IOException ioe) { ioe.printStackTrace(); } } } XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterSy Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 writeInt Writes an int to the file as four bytes, high byte first. The write starts at the current position of the file pointer. Schreibt also wie der Name schon sagt nen Int in die Datei. readInt Reads a signed 32-bit integer from this file. Liest nen int raus getFilePointer Gibt einfach nen Long zurück der die aktuelle Position als Offset in der Datei anzeigt. seek Springt an den angegebenen Offset der Datei gezählt vom Anfang an, nicht die relative Position, wo dann das nächste mal gelesen und geschrieben wird. Nen Blick in die API hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
node Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 getFilePointer(): Gibt dir zurück wo dein "cursor" grade in der Datei steht. seek(long pos): Setzt den "cursor" an eine von dir bestimmte Stelle writeInt(int v): Schreibt dein Integer mit 4 Bytes in deinen Outputsream. readInt(): Dreht das oben genannte wieder um =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterSy Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Ahh zu langsam geguckt Aber mit Dateiverwaltung hat das nix zu tun, das Teil öffnet die Datei, schreibt da 10, 20, 30 ... bis 200 rein, geht danach an den Anfang und liest die Zahlen wieder aus wobei jeweils die Cursor Position in der Datei ausgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hey Ihr seid voll die Checker! Herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.