horsti Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 hallo leute, wär kann mir ein paar tipps geben zumaufbau einer wissensdatenbank? Als Webbasierende Lösung im inratnet! Danke!!! Zitieren
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo, ich würde eine MySQL Datenbank nehmen mit PHP als Frontend. Ich glaube das ist aber mehr Webdesign als Datenbank. Frank Zitieren
Bitschubser Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Original geschrieben von horsti wär kann mir ein paar tipps geben zumaufbau einer wissensdatenbank? Als Webbasierende Lösung im inratnet! Abgesehen von der technischen Seite solltest Du dir als erstes überlegen, was die Datenbank können soll. D.h., was muss sie speichern können und in welcher Struktur. Dann fängst du an, dir ER-Diagramme zu zeichnen, achtest dabei auf vernünftige Normalisierung und treibst das soweit, bis das Modell verspricht, brauchbar zu sein. Vorher solltest du mit der Umsetzung nicht beginnen, sonst wird das ganze Stückwerk und unübersichtlich. Grüße Matze Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Ich würde sogar noch weiter in die Tiefe gehen: Was soll einmal damit gemacht werden ? Wer soll es benutzen ? Wird es Berechtigungen geben ? Abteilungen ? Wer soll es Administrieren und wie ? Die Philosophie, die dahinter steht: Wann und wozu soll es genutzt werden ? Wem wird es offen stehen ? Was für Kategorien ? Wissen - einfach nur so gesammelt, oder in Kategorien gefaßt ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.