capitanx Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo Leute, muss mal wieder ein Thema aufmachen, und zwar will ich mir bald eine digitale TV-Karte zulegen. Hab mir schon einmal zwei Stück rausgesucht, die Frage ist nun welche besser ist. 1. Hauppauge WinTV Nova 2. Pinnacle PCTVSat Die 2. ist deutlich billiger als die erste, da hier auch ne Fernbedienung dabei ist... . Aber darum geht es nicht, hat jemand Erfahrungen mit diesen Karten, bezüglich auf empfangbare Sender (bekommt eine Karte einen Sender (auch ausländische) nicht rein obwohl sie sollte (weil Astra und frei verfügbar)) gemacht? Dies ist mein wichtigstes Kriterium, bräuchte dringend infos dazu, DANKE! Gibt es sonst irgendwelche Beschränkungen bei der einen (oder anderen) Karte? Schreibt eure Erfahrungen. Habt ihr pos. Erfahrungen mit andern Karten gemacht, dann schlagt diese vor, aber wie gesagt, auf die Sender kommt es an!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 ich hatte mal ne zeitlang die Hauppage WinTV DVBs, bis sie dann kaputtging (innerhalb der garantiezeit aber) und karstadt die bei der reparatur verbummelt hat... lief hundertprozentig Für die WinTV nova brauchst du nen guten Prozessor, da alles über den Hauptprozessor läuft. ebenso hat diese karte KEINEN eigenen tv-ausgang. falls ich mir nochmal ne digitale karte kaufen würde, dann die bessere von hauppauge (nexus oder so heisst die), da sie die signale selber verarbeitet (schont den prozessor), sie nen eigenen tv-ausgang hat und vor allem is sie kompatibel mit anderer tv-software, die meist besser als die original hauppauge-software is. achja, ne fernbedienung kannst du dir ganz leicht selber bauen... falls es dich interessiert, kann ich mal die entspr. software und den bauplan (ganz einfach für den seriellen port - kosten ca. 4€uro) raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Erstmal THX für die schnelle Antwort. Des mit der Fernbedienung würd mich schon interessieren. Was kannst du bezüglich Hauppauge und Sendervielfalt sagen? War das nicht so, dass die Sender gleich als mpeg2-Stream empfangen werden, und so keine aufwendige (Prozessorlastige) Codierung benötigt wird? Weil ne Nexus kostet ja immerhin 260 € (Das doppelte der anderen beiden)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Original geschrieben von capitanx Erstmal THX für die schnelle Antwort. Des mit der Fernbedienung würd mich schon interessieren. ich schau da mal... kann aber n paar tage dauern (jaja, so is das, wenn man gerade umzeiht ) Was kannst du bezüglich Hauppauge und Sendervielfalt sagen? War das nicht so, dass die Sender gleich als mpeg2-Stream empfangen werden, und so keine aufwendige (Prozessorlastige) Codierung benötigt wird? Weil ne Nexus kostet ja immerhin 260 € (Das doppelte der anderen beiden)! ja, das ist ein mpeg2-stream. die dvbs (baugleich zur nexus) hat diesen mpeg2-strom decodiert und direkt an die grafikkarte geschickt. der prozessor hatte also gar nichts damit zu tun (mir is dabei schon mal der rechner weggeschmiert und is mir erst aufgefallen, als ich den sender wechseln wollte). Vorteilhaft finde ich vor allem den tv-ausgang an der karte. so hast du ein einwandfreies, wie man es von ner digitalen karte erwartet, bild auch am fernseher ebenso fand ich die hauppauge-software nich so toll... da gibt es deutlich bessere alternativen, die auch deutlich mehr funktionen (und mittlerweile glaub ich auch mehr sender, falls du verstehst ) haben..... empfangen habe ich damals alle frei verfügbaren digitalen kanäle von astra und eutelsat in einwandfreier qualität. besser als mein jetziger stand-alone-digitalreceiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Wenn ich mal zwischenhaken drüfte, wie ich das so sehe sprecht ih von digitalen Karten für Satellit, wie steht es denn mit digitalen Karten fürs Kabelnetz, das bin ich nämlich dran mir was zuzulegen und Hauppauge hat u.a. da ja auch etwas im Angebot. (Und bitte jetzt keine Antworten wie "nimm doch Satellit" oder so). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 soweit ich informiert bin, bietet hauppage alle ihre digitalen fernsehkarten sowohl für kabel als auch für satellit an. (und damit bieten sie auch den gleichen funktionsumfang ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Das ist ja das, was ich nicht genau weiss, auf der HP finde ich keinen Hinweis darauf bzw. nicht die gesamte Palette wenn ichmich nach Kabel orientiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.