siga Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Ich habe eine Windows-Online-Hilfe geschrieben und rufe diese über ein Software-Produkt auf. Die Hilfe.hlp habe ich mit dem Freeware-Tool Oasis_SE erstellt. Der Aufruf der gesamten Hilfe.hlp funktioniert auch ohne Probleme. Nun möchte ich aber, daß über Hilfe-Buttons der Software gleich die entsprechende Seite (Topic) der Hilfe-Datei aufgemacht wird, weiß aber die Syntax des Aufrufs nicht. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus! Siga Zitieren
MarcG Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Schau mal in der Windows SDK Hilfe, nenn sich glaub ich HelpJump, weiss ich aber nicht auswendig. Über welches Tool rufst du die Hilfe eigentlich auf und in welcher Sprache ist dein Programm erstellt ? Ach ja, der Thread wird wohl bald verschoben werden Zitieren
siga Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 Die Hilfe wird über eine Software aufgerufen, die in Java geschrieben wurde (habe ich nicht programmiert, bin für das Schreiben der Online-Hilfe zuständig). Über das Menü Hilfe dieser Software soll die gesamte Windows-Hilfe aufgerufen werden (das funktioniert) und über den Hilfe-Button der einzelnen Dialoge soll gleich das richtige Hilfethema dieses Dialoges aufgerufen werden. Jedes einzelne Topic der Hilfe hat eine eigene ID, über die man theoretisch die richtige Seite aufrufen können müßte, aber in der Oasis-Hilfe dazu steht nicht die Syntax, wie man das macht und die Probier-Methode hat mich noch nicht weitergebracht. ...???... Gruß Siga Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.