Alix Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo, ich hab mal eine einfache Frage denke ich..... Früher hab ch zum löschen des Verzeichnisinhaltes den Befehl xdel verwendet, später deltree.... wie heißt der Befehl unter w2000? Ziel ist auf möglichst optimale Weise den Inhalt eines Nutzerverzeichnisses zu löschen ohne des Verzeichnis selbt zu löschen. del *.* /s/q löscht zwar alle Dateien aber nicht die Verzeichnisse. rmdir braucht einen Verzeichnisnamen, ich habe aber viele Verzeichnisse... alles Markieren und löschen, fragt dauernd nach und löscht Versteckte Verzeichnisse nicht. mit dem nc geht es zwar aber man muss erst alles markieren und er fragt auch nach und ausserdem dauert es ziemlich lange... Alix Zitieren
stiV Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 deltree "Benutzerverzeichnis" via "cmd" (Start - Ausführen) und danach "md benutzerverzeichnis" dauert ja wohl net wirklich lang, oda? Zitieren
jomama Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Windows wurde konstruiert, damit man die alten DOS-Befehle nicht mehr braucht. Also lösch das gelumpe einfach, das geht allemal schneller. Wozu noch DOS?:confused: Zitieren
whisper Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Hi, probiers mal mit rm [Verzeichnisname] /s damit wird zwar das komplette Verzeichnis mitsamt Inhalt gelöscht, jedoch ist hinterher ein md [Verzeichnisname] normalerweise ja problemlos möglich. "rm /s" bewirkt im Prinzip exakt das Gleiche, wie "deltree" unter Dos und Win9x ... Ich hoffe, das hilft dir. cya, whisper Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.