DarkSoul Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo an Alle, ich hab da mal ne Frage. Ich hab hier nen englisches NT System, welches sich nicht mit der deutschen Tastatur verträgt. Die deutsche Tastatur wird nie akzeptiert , erst wenn man die Einstellungen selbst ändert und dann neu bootet kann die dt. Tastatur genutzt werden. Danach geht die Info wohl irgendwie wieder verloren und man steht wieder vor demselben Problem. ;( Woran kann es liegen, dass das System diese Änderung nicht annimmt? Greetz, DarkSoul Zitieren
TingleTangle Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 ich hab einfach den englischen removed. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Den Englischen was ? Tastaturtreiber ? Bitte etwas klarer ! Zitieren
DarkSoul Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 öh..ja genau..hätte ich jetzt auch gefragt... Zitieren
DarkSoul Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 Eintrag in der Regestry muss wohl irgendwie geändert werden...dann funzt das glaub ich... jaja..ne is schon toll... Zitieren
DarkSoul Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 so, hier die Lösung: unter dem Start Button auf AUSFÜHREN--> regedit eingeben dann seid ihr in der Registry Im Verzeichnisbaum wie folgt vorgehen: /HKEY_USERS/Default/Keyboard layout/preload dort seht ihr den Standardwert für die Tastatur. Bei einer deutschen Tasti ist der Wert auf "00000407" gesetzt, hier nen Doppelklich drauf, dann könnt ihr das ändern und für die englische Tasti wäre der Wert: "00000809" danach dürfte es keine Probs mehr geben. *aufatme* schwere Geburt... Greetz, DarkSoul Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.