Zum Inhalt springen

Registrykey für Enrgiesparoptionen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hat sich vielleicht jemand von Euch schon einmal die Mühe gemacht, aus der Registry (am liebsten von NT 4.0)

die Keys für die Energiesparoptionen rauszusuchen?

Ich will nämlich für alle notebooks, die automatisch installiert werden, die Punkte

"Monitor ausschalten"

"Festplatten ausschalten"

und "Standby aktivieren nach"

auf "nie" setzen.

Vielen Dank für etwaige Hilfe,

MFG, JLL

Geschrieben

da du bisher keine Antwort bekommen hast, versuch' s ich dir mal zu erklären.

Die Registry kann viele Daten speichern- diese sind aber meist so verschlüsselt, dass du sie nicht verstehst, wenn du sowas bearbeiten willst, dann gibt' s oft auch ein Programm mit Benutzerfläche dass diese Optionen beinhaltet.

Wenn du trotzdem die Registry benutzen willst- versuch' s mal damit: http://www.winfaq.de!!

--> Dort gibt' s ein Tool (Registry Wizard), das dir genau sagen kann, wo du welche Werte findest!!!

CU,

Hardware- Georg

Geschrieben

Hi ich kann die nicht sagen welche Schlüssel es sind aber ich kann dir sagen wie du sie findest du benutzt einfach das Tool regmon. Tipp es einfach in der Suchmaschiene ein.

Wenn du das Programm starttest und die maschst dann genau das was du mit den Regestry Schlüsseln bewirken willst zeigt er dir genau welche schlüssel er gerade benutzt. Dann musst du halt nur noch ein bissel ausprobieren welche es genau sind.

so long Himon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...