Net-srac Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Hi, wie ihr ja sicherlich wißt, gibts einige große Open Source Web-Projekte, wie phpmynuke, die unter die GLP fallen, also somit von jedem verwandt werden dürfen. Wie ist denn an dieser Stelle die genaue Rechtslage? Darf man sowas auch kommerziell einsetzen? Oder wo hört kommerziell auf und fängt privat an? Wenn ich z.B. mit der Seite an sich nix verdiene, aber durch Sponsorenverträge Geld bekomme, weil ich Banner schalte. Oder wenn ich diese Projekte als Informationssysteme für Partys nutze, die ich veranstallte ohne einen Sponsor zu nennen. Für mich ist dieser übergang immernoch ein bißchen schwammig. Wär schon, wenn mir mal jemand genauere Informationen dazu geben könnte. Thnx Zitieren
Schledo Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hmmm, es gab mal in einer ct eine kleine Übersicht wie sich die ganzen offenen Lizenzen unterscheiden, falls bis nachher noch keine Antwort da ist schau ich mal ... denn dann bin ich erst daheim. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.