Zum Inhalt springen

Riesen Problem mit Adobe Premiere 6.02: Projektdatei plötzlich kaputt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ganze ist mir jetzt schon zweimal passiert, und jedes Mal die ganze Arbeit weg (war jedes Mal ziemlich viel). Ein Backup hat auch nicht wirklich geholfen.

Es geht um Folgendes:

Ich klicke auf Datei - Schnittfenster exportieren - Film und wähle dann einen Dateinamen aus. Danach gibt es irgendeinen Fehler, mal gibt's eine Meldung, mal stürzt das Programm ab (manchmal beim Codieren, manchmal so) oder gerade war es so, dass ich den Einstellungebereich (wo man den Codec, usw. wählen kann) nicht erreichen konnte. Ich habe danach Premiere immer beendet und neu gestartet.

Plötzlich ist die komplette Zeitleiste absolut leer. Vorher waren da volle Video- und Audiospuren. Alles ist weg. Alle importierten Videos und Sounds heissen jetzt -1. Sie sind zwar noch da, haben aber alle nur diesen "-1" Namen.

Was ist das für ein Fehler? Ist es ein Bug? Hat jemand von euch das schonmal gehabt?

Und viel wichtiger: Ist es irgendwie möglich, meine Projektdatei wieder zu reparieren? Ich saß da Stunden lang dran und jetzt ist alles wieder weg. Ich habe zwar ein Backup, aber das ist schon wieder ein paar Stunden alt.

Bitte helft mir! Danke schonmal im Voraus!

Geschrieben

-1 Solution to you all!

Kambjerre - 02:09pm Feb 28, 2002 Pacific

Solution to "-1" problem in Adobe Premiere 6.0X

1. Open the corrupted project with Notepad.

2. Search with Notepad for "Rate=" . you should find numerous entries. Example: "rate=100,"

3. Change in all "Rate=X" the "," t "." Example: Change "rate=50," to "rate=50."

4. Save the project. It should work.

Thanks to the brains behind this solution. Written by Kambjerre (FaderGaas@yahoo.dk)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...