mo Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Hallo, bin schon ganz verzweifelt - halben Tag am basteln Mein Problem: Client 1 (NT 4.0 Workstation mit SP 5 und Office 97 mit SP 2) will in Word per Mail ein Dokument an Client 2 schicken. Das macht er per "Datei -> Senden an -> eMail-Verteilerliste" Dort wählt er Client 2 aus und ab dafür. Das funzt auch! Wenn jetzt Client 2 (gleiche Konfiguration) das Dokument bearbeitet, und es anschließend auch in Word wieder an den Sender zurückschickt gibt es Probleme. Client 1 empfängt das geänderte Dokument. Soweit so gut. Jedoch erhält Client 2 eine Mail die besagt, das nicht alle Empfänger erreicht werden konnten. Als unerreichbaren Empfänger hat er dabei "eMail@firelinux.mo-net.nrw.de" (<- Name geändert) Dabei war NIE von diesem Account die Rede - es gibt ihn noch nichtmal!! "Firelinux" ist der Firewallrechner! Woher kennt er den Namen und warum will er immer eine Mail an diese Adresse schicken?? Der Client dürfte den Rechner "Firelinux" gar nicht kennen - nur in Netscape ist bei den Proxy-Einstellungen die Rede davon! Was soll das?? Kann mir einer helfen?? Hab versucht möglichst gut zu beschreiben, wenn noch was unklar ist - fragt!! Danke! gruss mo Zitieren
2-frozen Geschrieben 21. November 2001 Geschrieben 21. November 2001 Guck mal in dein eMail Adressbuch, ob der da zufällig irgendwo auftaucht. Zitieren
mo Geschrieben 21. November 2001 Autor Geschrieben 21. November 2001 Hi! Nein, die Adresse taucht nirgendwo auf! Auf keinem Client im Netz! Nicht im Adressbuch, nicht im Netscape und sonstwo auch ned. Hab auch die Registry durchforstet, auch dort ist noch nichtmal das Wort "linux" zu finden! Den Account gibt es auch gar nicht, weiß der Gates woher NT die Adresse hat. *grmpf* scheint so als muesst ich den MS-Support bemühen... gruss mo [OT] Generell mal angemerkt. Ist schon ne Sache das Word Deine Dokumente an "irgendwelche" Empfänger schickt, und Du das noch nicht mal merkst wenn keine Fehlermeldung kommt!! Naja, kann ja auch sein dass das Problem nur in unserem Haus ist, deswegen reg ich mich da noch nichtmal so auf - nichtsdestsotrotz: Tux for President! :cool: [/OT] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.