Speddy Conzales Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 HI, ich habe da mal eine Frage, wenn man einen Server hat, auf welchem man Word etc. ausführen läßt und sich auf den Client nur die Anwendung "zeigen" läßt, was für eine Hardware muss der Client dann haben? Und was für Programme gibt es da auf dem Markt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 hmm, ich verstehe die frage nicht so ganz. meinst du terminal-server wie den windows-terminal-server oder den cytrix metaframe? bitte genauere beschreibung. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Oder meinst du sowas wie den Novell Application Launcher ? Der wird bei uns eingesetzt. Die User sehen ein Fenster mit Icon drin mit denen sie die anwendung starten können, diese liegen auf dem Server und werden entweder von dort gestartet, oder zuerst auf den Rechner übertragen (inkl. Registry Einträge etc.) und dann von dort gestartet. Über eine Versionsverwaltung können neue Versionen dann beim Start übertragen werden. Näheres bei Novell (denk ich mal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Wir nutzen bei uns Citrix METAFRAME! Darüber kannst du dich hier informieren! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.