Speddy Conzales Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 HI, ich habe da mal eine Frage, wenn man einen Server hat, auf welchem man Word etc. ausführen läßt und sich auf den Client nur die Anwendung "zeigen" läßt, was für eine Hardware muss der Client dann haben? Und was für Programme gibt es da auf dem Markt?
Gast Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 hmm, ich verstehe die frage nicht so ganz. meinst du terminal-server wie den windows-terminal-server oder den cytrix metaframe? bitte genauere beschreibung. danke.
MarcG Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Oder meinst du sowas wie den Novell Application Launcher ? Der wird bei uns eingesetzt. Die User sehen ein Fenster mit Icon drin mit denen sie die anwendung starten können, diese liegen auf dem Server und werden entweder von dort gestartet, oder zuerst auf den Rechner übertragen (inkl. Registry Einträge etc.) und dann von dort gestartet. Über eine Versionsverwaltung können neue Versionen dann beim Start übertragen werden. Näheres bei Novell (denk ich mal)
Matze134 Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Wir nutzen bei uns Citrix METAFRAME! Darüber kannst du dich hier informieren! G MATZE
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden