fachinfomaus Geschrieben 7. Januar 2001 Teilen Geschrieben 7. Januar 2001 Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Email mit Anhang bekommen und der Anhang ist eine Datei mit der Endung .dat. 1.Frage : was bedeutet die Endung .dat? 2.Frage : kann ich die Datei öffnen ? wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 7. Januar 2001 Teilen Geschrieben 7. Januar 2001 .dat sagt leider so ziemlich nichts ueber den Datentyp aus. Das kann von einer SID-Datei (C64 Soundfile) bis hin zu nem Programm-spezifischen Fileformat alles sein. Vielleicht hilft dir ein Blick auf den Dateiheader (die ersten paar Zeichen) weiter, falls nicht, frag einfach den Absender was es sein soll. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Versuche standardmäßig den Editor, damit lassen sich die allerseltsamsten Sachen öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 ola... dateien mit der endung *.dat öffne ich erst mal immer mit notepad (achtung das häckchen in der checkbox "dateien des gleichen typs immer mit diesem programm öffnen" sollte entfernt werden) anhand der darstellung in notepad od. wordpad kann man schon erkennen um was für einen typ datei es sich handelt... alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 8. Januar 2001 Teilen Geschrieben 8. Januar 2001 Ahoi, zu 1: .dat - Data file (ASCII or binary) (very common) - Error message in inbound internet email message (Microsoft Exchange Server) - MPEG file - Merge data (WordPerfect) zu 2: Du kannst es mit Notepad öffnen Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.