Eight Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hi, da ich mich in letzter Zeit verstärkt mit Oracle beschäftige kam ich natürlich nicht an PL/SQL vorbei. Bei Erstellen einer Trigger-Routine stellte sich mir allerdings folgende Frage: Ist es möglich einen Variable vom Typ VARCHAR mit einer Variable gleichen Typs zu verknüpfen?? Beispielsource: TRIGGER xyv ..... (sAction VARCHAR) IS DECLARE sData VARCHAR(30) := :new.pin; BEGIN . . . END; END; Ist es irgendwie möglich die Variablen sAction und sData miteinander zu verknüpfen??? (Bsp.: aus "INSERT" und "12234" wird "INSERT12345") Danke schon mal im vorraus Zitieren
deus18 Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 klar geht das: var1 := 'ABC': var2 := '123'; newvar := var1 || var2; DBMS_OUTPUT.enable; DBMS_OUTPUT.PUT_LINE(newvar); und deine SQL session gibt folgendes aus: ABC123 viel spaß damit Zitieren
Eight Geschrieben 7. Juni 2002 Autor Geschrieben 7. Juni 2002 alles klar. Funzt jetzt. THX ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.