Sven Eichler Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo auch! Weiss jemand ein ANFÄNGER(!!!)-Buch, dass einen in die Geheimnisse der html-Programmierung einweiht? Es sollte wirklich einfach sein, da ich absolut keine Ahnung davon habe und es eigentlich nur als Freizeit-Verbringungsmethode anfangen möchte. (Ausserdem reizt mich eine vernünftige Homepage). Es sollte ausserdem nicht so teuer sein, ca.20€ oder so... Zitieren
Jimine Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 HTML / XML Einführung - Borges, Malte; Litz,Robert Erschienen bei: Markt und Technik Erscheinungsjahr: 2000 ISBN: 3-8272-5867-7 EUR 12.95 Musst einfach mal in einen Buchladen gehen, der ein großes Angebot an Computerbüchern hat. Du wirst dort bestimmt schon das richtige Buch finden. Ansonsten empfehle ich dir Selfhtml. Dort findest du neben allen Anweisungen auch praktische Beispiele. viel Spass beim Lernen von HTML. Zitieren
sheep Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Wenn es umbedingt ein Buch sein muss, wie wäre es mit HTML für Dummies: http://www.mitp.de/dummies/2919/2919.html Ansonsten, SELFHTML von Stefan Münz (lesen / ausdrucken / kaufen) - wobei mir die Kaufversionen nichts besonders gut gefallen, gibt's übrigens im Bundle (JavaScript Buch und HTML Buch). http://selfhtml.teamone.de/ Zitieren
Tachyoon Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Notfalls gingen auch die Heftchen vom Knowware-Verlag (wenn es wirklich nur nebenbei und nix wirklich professionelles sein soll) www.knowware.de Da gibt es zu allem Probeversionen. Manche ausverkauften kann man sich auch kostenlos herunterladen. CU Zitieren
shari81 Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Also, selfhtml kann ich ebenfalls nur empfehlen; so hab ichs auch gelernt. ansonsten kannst du auch mal unter terrashop.de gucken, da gibts ne menge restposten und mangelware und ne große auswahl an it-büchern! Terrashop Hab da selbst schon bestellt! 5 bücher für 50Euro, das war ne Ersparnis gegenüber dem normalpreis von knapp 68%! jetzt kann ich den rest von meinem büchergeld noch in ein paar andere werke investieren ;-) Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. Juni 2002 Geschrieben 11. Juni 2002 SelfHTML hat außerdem den Vorteil, daß es auf Grundsätzliches eingeht - nicht nur für das Webdesign selber, sondern auch über die Philosophie, die dahintersteht. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Geschrieben 11. Juni 2002 Hi an alle! Erstmal besten Dank an alle Poster! Habe mir das Ding mal gezogen, ist echt klasse, allerdings etwas verwirrend am Anfang. Was einerseits nicht schlecht ist, ist die Tatsache, dass auch VB und CSS und was weiss ich noch alles behandelt wird, allerdings trägt eben dies hier zur Verwirrung bei. Vom grundsatz her aber echt super gemacht! Immer wieder gut, dass es Leute gibt, die so etwas machen, damit auch ich etwas lernen kann... Übrigens: Als Ergänzung hierzu, und um vernünftig "üben" zu können, empfehle ich den Phase5-Editor, und den gibt es hier: www.meybohm.de Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. Juni 2002 Geschrieben 11. Juni 2002 Tip: Ganz am Ende von SelfHTML gibt es eine Linkliste zu weiterführenden Themen. Die sind auch nicht schlecht... Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Geschrieben 11. Juni 2002 Jouh, schon gesehen, die brauch ichallerdings noch nicht so ganz, ich versuch mich gerade mit dem Zeugs aus SelfHTML, da bin ich echt beschäftigt Zitieren
Sia Geschrieben 14. Juni 2002 Geschrieben 14. Juni 2002 Hi:-) Ich hab das mit dem Buch von DataBecker gemacht. Das behalndelt auch etwas JavaScript, allerdings nicht so viel. Aber um Grundlagen kennen zu lernen, ist das Buch sehr geignet und auch gar nicht so teuer. Ist außerdem sehr übersichtlich. Viel Spaß, Sia Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Geschrieben 14. Juni 2002 Original geschrieben von Sia Hi:-) Ich hab das mit dem Buch von DataBecker gemacht. Das behalndelt auch etwas JavaScript, allerdings nicht so viel. Aber um Grundlagen kennen zu lernen, ist das Buch sehr geignet und auch gar nicht so teuer. Ist außerdem sehr übersichtlich. Viel Spaß, Sia Wie heisst denn Dein "dem Buch"? Ich hab eh noch nen Gutschein für ne Bücherei, wenns was taugt, vielleicht mal anschauen... Daher wäre ein Name echt nicht schlecht... Zitieren
gkatinsi Geschrieben 6. Juli 2002 Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo, ich kann dir auch einen guten Tipp geben. Ich kaufe sämtliche Bücher über EBAY. Erkundige mich vorher über Ladenpreis, neueste Auflage etc. und stelle an den Verkäufer vorher einige Fragen, die mich zu dem jeweiligen Buch interessieren. Ich bin ein absoluter Schnäppchenjäger und habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen mit EBAY gemacht. Für 6 Euro habe ich XHTML ersteigert plus Versandkosten, OVP. Im Übrigen bin ich auch ein Anfänger und würde dir auch Dreamweaver dazu empfehlen, es ist zumindestens eine kleine Erleichterung. Das ist doch was, oder? Gruss Kathrin:) Zitieren
Fiesek Geschrieben 9. Juli 2002 Geschrieben 9. Juli 2002 Mit dem Buch meint Sia bestimmt: Das große HTML Buch Ein Riesenwälzer, aber ich würde von dem Kauf abraten!! Ich hab es mir besorgt und muß sagen, wenn man da noch Dummie ist, sollte man sich andere Literatur zulegen! Dat Ding ist noch nicht mal vernünftig als Nachschlagewerk geeignet! Ich finde das es der letzte Müll ist, aber entscheide selbst. Geh mal hier hin, da findest Du eine Menge zum Thema HTML, JS, VBS, XML usw. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Geschrieben 11. Juli 2002 Danke, Fiesek, guter Link! Mal sehen, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, dann werd ich mal schauen, ob da nicht doch was für mich dabei ist... Ich werde mal posten, wenn ich was vernünftiges für "Dummies" gefunden habe. Danke mal an alle ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.