Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo auch!

Weiss jemand ein ANFÄNGER(!!!)-Buch, dass einen in die Geheimnisse der html-Programmierung einweiht? Es sollte wirklich einfach sein, da ich absolut keine Ahnung davon habe und es eigentlich nur als Freizeit-Verbringungsmethode anfangen möchte. (Ausserdem reizt mich eine vernünftige Homepage). Es sollte ausserdem nicht so teuer sein, ca.20€ oder so...

Geschrieben

HTML / XML Einführung - Borges, Malte; Litz,Robert

Erschienen bei: Markt und Technik

Erscheinungsjahr: 2000

ISBN: 3-8272-5867-7

EUR 12.95

Musst einfach mal in einen Buchladen gehen, der ein großes Angebot an Computerbüchern hat. Du wirst dort bestimmt schon das richtige Buch finden.

Ansonsten empfehle ich dir

Selfhtml. Dort findest du neben allen Anweisungen auch praktische Beispiele.

viel Spass beim Lernen von HTML.

Geschrieben

Also, selfhtml kann ich ebenfalls nur empfehlen; so hab ichs auch gelernt.

ansonsten kannst du auch mal unter terrashop.de gucken, da gibts ne menge restposten und mangelware und ne große auswahl an it-büchern!

Terrashop

Hab da selbst schon bestellt! 5 bücher für 50Euro, das war ne Ersparnis gegenüber dem normalpreis von knapp 68%! jetzt kann ich den rest von meinem büchergeld noch in ein paar andere werke investieren ;-)

Geschrieben

Hi an alle!

Erstmal besten Dank an alle Poster! Habe mir das Ding mal gezogen, ist echt klasse, allerdings etwas verwirrend am Anfang. Was einerseits nicht schlecht ist, ist die Tatsache, dass auch VB und CSS und was weiss ich noch alles behandelt wird, allerdings trägt eben dies hier zur Verwirrung bei. Vom grundsatz her aber echt super gemacht! Immer wieder gut, dass es Leute gibt, die so etwas machen, damit auch ich etwas lernen kann... ;)

Übrigens: Als Ergänzung hierzu, und um vernünftig "üben" zu können, empfehle ich den Phase5-Editor, und den gibt es hier:

www.meybohm.de

Geschrieben

Hi:-)

Ich hab das mit dem Buch von DataBecker gemacht. Das behalndelt auch etwas JavaScript, allerdings nicht so viel.

Aber um Grundlagen kennen zu lernen, ist das Buch sehr geignet und auch gar nicht so teuer.

Ist außerdem sehr übersichtlich.

Viel Spaß, Sia

Geschrieben
Original geschrieben von Sia

Hi:-)

Ich hab das mit dem Buch von DataBecker gemacht. Das behalndelt auch etwas JavaScript, allerdings nicht so viel.

Aber um Grundlagen kennen zu lernen, ist das Buch sehr geignet und auch gar nicht so teuer.

Ist außerdem sehr übersichtlich.

Viel Spaß, Sia

Wie heisst denn Dein "dem Buch"? Ich hab eh noch nen Gutschein für ne Bücherei, wenns was taugt, vielleicht mal anschauen... Daher wäre ein Name echt nicht schlecht... ;):D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich kann dir auch einen guten Tipp geben. Ich kaufe sämtliche Bücher über EBAY. Erkundige mich vorher über Ladenpreis, neueste Auflage etc. und stelle an den Verkäufer vorher einige Fragen, die mich zu dem jeweiligen Buch interessieren.

Ich bin ein absoluter Schnäppchenjäger und habe persönlich noch keine schlechten Erfahrungen mit EBAY gemacht.

Für 6 Euro habe ich XHTML ersteigert plus Versandkosten, OVP.

Im Übrigen bin ich auch ein Anfänger und würde dir auch Dreamweaver dazu empfehlen, es ist zumindestens eine kleine Erleichterung.

Das ist doch was, oder?

Gruss Kathrin:)

Geschrieben

Mit dem Buch meint Sia bestimmt:

Das große HTML Buch

Ein Riesenwälzer, aber ich würde von dem Kauf abraten!!

Ich hab es mir besorgt und muß sagen, wenn man da noch Dummie ist, sollte man sich andere Literatur zulegen!

Dat Ding ist noch nicht mal vernünftig als Nachschlagewerk geeignet!

Ich finde das es der letzte Müll ist, aber entscheide selbst.

Geh mal hier hin, da findest Du eine Menge zum Thema HTML, JS, VBS, XML usw.

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Geschrieben

Danke, Fiesek, guter Link!

Mal sehen, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, dann werd ich mal schauen, ob da nicht doch was für mich dabei ist... Ich werde mal posten, wenn ich was vernünftiges für "Dummies" gefunden habe. Danke mal an alle ! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...