Poldi Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo Leute, ich hab da mal n Problem. Ich suche ein Unix Kommando, das mir das Datum der letzen Änderung einer Datei zurückgibt. ls kann man benutzen, ist aber eklig, weil erstens das jahr nur bei sehr alten dateien mit drin ist und zweitens dafür die ganze zeile die ich kriege von meinem shell skript erst noch gesplittet werden muß. Das muß doch einfacher gehen. Da gibts doch sicher n Befehl für oder nicht. Danke, Poldi PS: Ach so, kann auch ein bash Kommando sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 date -r file Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Danke werds mal versuchen (hab grad kein Unix hier) ... habs zwar schon anders gelöst, aber wenn das besser ist, paß ich mein Skript noch mal an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.