Maverik Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich Windows 2000 und mehreren Netzwerkkarten: Es ist mir klar, dass Windows 2000 mit mehreren Netzwerkkarten arbeiten kann. Wenn ich nun 2 NW-Karten verwende und beiden die gleiche IP-Adresse zuteile , merkert Win2k zwar rum, akzeptiert es aber trotzdem. Leider wird trotzdem nur eine NW-Karte für die Verbindung genutzt, obwohl die andere auch aktiv ist. Weiß jemand, ob ich Windows 2000 nicht "überreden" kann, beide Karten für eine Verbindung zu nutzen? (Sprich mit zwei 100MBit-Karten eine 200MBit-Verbindung zu erstellen!) Hab bis jetzt noch keine Doc's zu diesem Thema gefunden und wäre für einen Tip dankbar!
Schledo Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Naja, theoretisch ist das möglich, quasi eine Karte für senden und eine für empfangen, allerdings glaube ich nicht das Windows das von Haus aus kann, gescheigen denn mit je der selben IP-Adresse
Maverik Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 Naja Windows 2000 Server müsste es können, eigentlich. Hab sowas schonmal gesehen, aber das ist schon länger her und da war mir auch noch egal wie's gemacht wurde. Jetzt ist das etwas anders!
PhilS Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Ich hab es bisher erst einmal erlebt.... das war in einem Win2k AS...... 2 3com karten mit einem "kanal bündlungs" tool auch 3com wenn ich mich recht entsinne...... Aber generell nur vom betriebssystem wird das nicht gehen
DarkSchlumpf Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Hi! Hatten wir schomal auf dem Board und zwar hier Gruss
Empfohlene Beiträge