Zum Inhalt springen

XP - Treiber

CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi IT's!

Ich möchte auf meinem PC Windows XP installieren. XP meckert jedoch über meine Grafikkarte (nVidia GeForce4)! Sie hätte keine Microsoft Signatur. Treiber für XP sind allerdings auf der CD vorhanden. Wenn ich die Installation von XP abschliesse, habe ich eine Auflösung von 800 x 600 und 60Hz. Ich kann diese Einstellungen dann nicht mehr ändern.

Wer kann mir da helfen? Möchte schleunigst von ME weg!!!

Thanx!

Genau, hol Dir immer den neuesten Detonator. Und auf die Signatur-Warnung kannst du schei**sen, das ist wieder so'n Microsoft-Extradreh. Treiber die von MS veryfiziert wurden (also über Microsoft vertrieben werden) bekommen diese Signatur, andere ebensogute Treiber von Fremdfirmen nicht. Damit will MS nur erreichen, dass sich alle Leute ihre Treiberz von MS.COM holen. Achte also nur auf das Treiber-Release dann kannst Du nichts falsch machen!

Original geschrieben von Ischte

... Treiber die von MS veryfiziert wurden (also über Microsoft vertrieben werden) bekommen diese Signatur, andere ebensogute Treiber von Fremdfirmen nicht. Damit will MS nur erreichen, dass sich alle Leute ihre Treiberz von MS.COM holen. ...

also das stimmt nicht was du schreibst. die microsoft treiber signierung hat nichts mit dem vertrieb von treibern zu tun. die treiber-hersteller köönen, wenn sie möchten, ihre treiber von microsoft zertifizieren lassen, dass heißt microsoft testet ob die treiber mit windows xp auf verschieden ausgestetteten rechnern gut funktionieren. ist das der fall wird der treiber von microsoft signiert.

wenn ein treiber nicht signiert ist, dann erscheint halt bei der installation der wanhinweis von windows, dass der treiber nicht von microsoft getestet wurde. stammt der treiber aber von einem namhaften hersteller, kann man sich darauf verlassen, dass dieser den treiber schon ausführlich getestet hat.

Am besten nimmst Du, wie es frozzie ( :D ) oben schon geschrieben hat, die Originalen NVidia-Referenztreiber, die Du auf der Homepage bekommst. (www.nvidia.com) Das hat den Vorteil, dass es Treiber sind, die direkt vom Hersteller des Chips (und nicht der Grafikkarte) kommen und nicht durch irgendwelche tollen Gimmicks, Tips, Tools etc. versaut sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...