Zum Inhalt springen

w-lan (reichweite ohne ap)

toatsu

Empfohlene Beiträge

hi,

bei der reichweite in einem wlan hoert man ja immer unterschiedliche aussagen.

habe mir jetzt das nortel set gekauft (2 antennen - ohne access point). der verkaeufer nannte mir die reichweiten von: 150m (in gebaeuden) und 500m (im freien). jedoch erreiche ich diese reichweite nicht. meinte er ggf. die reichtweite unter benutzung eines access points?

der ap verstaerkt ja das signal (repeater). das set hat eine sendeleistung von 100 mw / 802.11 und 802.11b

hoffe ihr koennt mir bei der frage helfen!!!

thnx vorab

bestenfalls 100 Meter schaffst normalerweise, mit wirklich teuren Geräten kommst an die 150 vielleicht ran, kommt auf die umgebung, wanddicke etc... an

grundsätzlich lassen sich größere entfernungen wie RICHTFUNK überwinden, natürlich sollte nix dazwischen sein...

Original geschrieben von toatsu

hi,

wie meintest du die 100 m innerhalb eines gebaeudes? mit oder ohne ap?

also aus der dritten etage bis auf die strasse sollte es doch funzen oder? vorausgesetzt du meintest die 100 m ohne access point ;)

aber thnx fuer das feedback

100 Meter sind sehr optimistisch. Innerhalb eines Gebaeudes haengt die Reichweite sehr stark von der Bauweise ab, hast Du eine Feuerschutzwand oder viel Stahlbeton innerhalb des Hauses, dann kommst Du selten weiter als 20 oder 30 Meter (mit AP).

Nic

hi

also das is n haus von kurz nachm krieg ;) in den waenden haelt noch nicht mal n duebel ohne das ich nachtraeglich zement in die loecher fuege. es ist so hellhoerig das man schiss hat seine freundin nach hause zu bringen und ... na ja auch egal *g* wollt halt nur sagen das es hier weder viel beton, feuerschutztueren oder stahltraeger gibt.

mhm ... also koennte ein ap hier abhílfe schaffen? oder verstaerkt ein normaler ap (die mit repeater kosten ja n schweine geld) die leistung nicht und dient lediglich dazu mehrere clients in das wan zu integrieren?

bisher habe ich es "ad-hoc" laufen. und hier ist das prob das tools welche die sende- / empfangleistung anzeigen immer auf 100% zeigen. (habe nur 2 wan karten).

sprich eine loesung koennte ein ap mit repeater sein oder?

thnx vorab

380€

is aber nicht nur AP, sondern auch Router, DHCP-Server etc...

kann ziemlich viel, unter anderem hat er auch ein ISDN-Interface und ein normales LAN-Interface

es gibt den gleichen auch um 160€, der hat kein LAN interface sondern nur ISDN

www.siemens.ch/i-gate

naja, mir reicht ein AP und der router war wichtig. kA wie das bei deinem is, ruf mal hotline oder so an wenn aus der Homepage nix rauszubringen is

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...