Druid Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Servus! Hallo ich hab ein Problem: Ertsmal meine Rechnerkonfiguration: - Pentium III 800 Mhz - 256 MB Ram - Win2000 Pro. SP2 Mein Problem: Ich habe DSL, hab aber eine sehr bescheidene Download-Geschwindigkeit.. Sie liegt immer so um die 6KB, egal wann und von wo ich runterlade.. Liegt das an Win2000, am SP oder an der Konfiguration.. Vielen Dank im voraus schonmal für eure Hinweise.. MFG Druid :cool: Zitieren
2-frozen Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Also an Windows 2000 wirds nicht liegen. Nutze T-DSL unter Windows 2000 seit dem 1.9.2000 und hatte damit noch nie Schwierigkeiten. Fangen wir erstmal von vorne an. Welchen Anbieter hast du überhaupt? Mit welcher Software wählst du dich ein? Wie ist der NTBBA (das DSL Modem) an deinen Rechner angeschlossen (inkl. Kabellänge). Wie lange ist das schon der falll? Evtl. sind Störungen in deinem Raum. Hast du dir schon mal in den FAQs von www.adsl-support.de den Fehlercheck durchgelesen? Gruß, 2-frozen Zitieren
Drache_back Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 bei welchem provider bist du? Telekom? welche Software benutzt du? es gibt da nämlich nen registryschlüssel der den empfangspuffer steuert, wenn der puffer nicht gross genug ist, dann hast du gelitten.... ich weiss aber leider nicht wo der genau ist.. ich guck nach und poste es. @mod, ich weiss, ist noch nicht geholfen, kommt aber in ein zwei stunden nach, wenn ich zeit hatte! Zitieren
flipstar0711 Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Wo lädst du denn was runter oder wann tritt die Geschwindigkeit von 6 KB auf. Es kommt manchmal auch auf die gegenstelle an wenn die Gegenstelle nur "ISDN" hat und du DSL und du willst was von demjenigen runterladen. Dann kannst du ja nur das ziehn was die Gegenstelle hergibt. Hoff du hast das verstanden. Hab vielleicht etwas kompliziert geschrieben. Zitieren
beebof Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 DSL optimieren (is eigentlich ne XP-Hilfe... aber vielleicht funktioniert das auch unter win2000) Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner -> Reservierte Bandbreite einschränken -> Aktiviert -> Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen Zitieren
Druid Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 Am NTBA liegt es nicht. Ich benutze T-DSL und gehe über DFÜ-Verbindung rein.. Unter XP hats auch noch einwandfrei geklappt.. Von wo ich runter lade ist eigentlich egal, denn es ist überall so.. Das mit der Bandbreite hab ich schon ausprobiert!! Hilft nichts Ich bin echt voll ratlos!!! MFG Druid :cool: Zitieren
-FCA--Reptile- Geschrieben 11. Juni 2002 Geschrieben 11. Juni 2002 Was für einen Treiber nimmst du für die DFÜ-Verbindung ? RASPPPOE ? <---- ist auf jeden Fall der beste Treiber für DSL :-] Bei mir funktioniert der 1A Zitieren
Druid Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Geschrieben 13. Juni 2002 Ja, die benutze ich.. Und des hat sich jetzt irgendwie schon von alleine geregelt!! Keine Ahnung warum :confused: Is ja auch egal jetzt funzt es ja *gg* THX UND MFG Druid :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.