EHEMALIGER_IB Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Kann man im SQL-Fenster bei den Abfragen Kommentare setzen? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Hallo, soviel ich weiss, geht das nicht. Warum willst Du dass denn machen? Frank Zitieren
sheep Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 @ Ischte wenn du wissen möchtest, wie man in SQL Kommentare setzt, das geht z.B. so: SELECT * FROM Mitarbeiter; SELECT * /* Was soll alles ausgewählt werden? */ FROM /* ... und aus welcher Tabelle? */ Mitarbeiter; Es gibt auch noch # und - - als Kommentarzeichen. Bei diesen wird alles, was hinter dem Zeichen bis zum Zeilenende steht, als Kommentar interpretiert. SELECT * FROM Mitarbeiter; # Wir wollen alles SELECT * FROM Mitarbeiter; -- Diese Zeile macht dasselbe wie die darüber # funktioniert afaik bei mySQL, bei anderen DBMS evtl. nicht. Also, einfache Kommentare mit --- <Text> Mehrzeilige Kommentare mit /* <Text> */ Zitieren
robotto7831a Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 @sheep Ich habe das mal ausprobiert mit /* */, -- und #. Das läuft alles nicht unter Access 2000. Frank Zitieren
sheep Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 @ Ischte & palvoelgyi Kommentarzeichen (einfaches Hochkomma = ' ) - funktioniert allerdings nicht mehrzeilig. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Bei mir aber nicht. SELECT Anrede.Anrede 'hallo FROM Anrede; [/CODE] Frank Zitieren
sheep Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 @ palvoelgyi nicht innerhalb einer Zeile, sondern z.B. so: SELECT * FROM Kunden; 'Alles in Kunden Zitieren
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Also bei mir geht das nicht. Ich bekomme dann immer: Zeichen nach Ende von SQL-Anweisungen gefunden.Frank Zitieren
hades Geschrieben 8. Juni 2002 Geschrieben 8. Juni 2002 Im Ansi SQL gibt es kein Kommentarzeichen. Das angesprochene ' ist das Kommentarzeichen von VB/VBA/VBScript. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Das habe ich mir fast gedacht. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.