Zum Inhalt springen

*.plt drucken

Drache_back

Empfohlene Beiträge

Ja ich habe die Suche benutzt, ja ich habe eigendlich damit gerechnet mit den begriffen "*.plt *drucken" mit ergebnissen erschlagen zu werden!!!!

aber nachdem ich auch unter "*.plt datei ", *.plt dateiendung", "*.plt dateiformat" und *.plt " nichts gefunden habe, schreib nun doch was rein:

Wir haben hier ein paar *.plt Dateien, die soweit ich weiss Postscript dateien sind. Diese Dateien wurden per Virtueller drucker erzeugt und werden dann meist an die Druckerei geschickt, das dies ausdrucken.... die müssen das ja auch irgendwie öffnen, wie öffne ich also eine Datei im *.plt Dateiformat ?

(seht ihr wie ich meine Suchwörter mit reinverbaut habe? *ggg*)

Danke schon für antwort

Original geschrieben von Drache_back

ps.:

damit auch klar ist das es hier rein kommt und nicht wo anders:

Das ganze kommt aus AutoCad LT 2000

thx.

War das jetzt schon ne Antwort auf die eigene Frage ?! :confused:

Oder dürfen es noch ein paar Informationen mehr sein ?

Ich hätte da noch :

1.) .plt -> HPGL-Plotterdatei -> Enthält zu plottende Daten, die anstatt auf den Plotter in eine Datei umgeleitet wurden.

2.) Und "FileEx-Offline" (=kleine Anwendung,die fast alle möglichen Dateiformate kurz erläutert) sagt im Bezug auf Anwendung aus, d.h. vom Mac aus wohl mit der Software "Graphic Converter" zugegriffen werden kann und von Windows aus mit "FreeHand".

So, da kommt nun die Stelle, wo ich mit meinen Infos am Ende bin, denn ich kenne weder das von Mac noch "Freehand".

Habs nochmal mit "windows", "freehand" (und "plt") bei Google probiert : also es gibt von Macromedia ne Software namens "FreeHand"....

Hoffe, es hilft vielleicht noch weiter ?! :)

Gruss Flori

thx nochmal für die antworten.....

aber da wir hier leider keine 600 Mark zu viel haben (wer hat das schon) müssen wir wohl oder übelst einen anderen weg finden....

weiss vieleicht einer ein Tool das ein bissel weniger kostet als Freehand oder besagte anderen? Vieleicht sogar freeware???

Greetinx from Lu, Drachmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...