Jusky Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Hallo an alle! ich hab da ein kleines Problem mit Perl/TK und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Zum Programm: Nachdem der User Daten in die entsprechenden Felder eingetragen hat, klickt er auf einen Button und wird gefragt, ob er alles richtig eingegeben hat. Wenn er dies bejaht, sollen die Felder nicht mehr änderbar sein - also auf 'disabled' gesetzt werden. Wie erreiche ich das? Danke im Voraus! MfG Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 hi jusky, also wenn du ein Entry Feld verwendet hast geht das so: Name: state Class: State Switch: -state Specifies one of two states for the entry: normal or disabled. If the entry is disabled then the value may not be changed using widget methods and no insertion cursor will be displayed, even if the input focus is in the widget. $eingabe_feld->configure(-state => disabled); oder so?! probiers mal aus oder schreib wie du´s machst jj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 @ root@localhost: Hallo, danke nochmal für deine Antwort!!! Bin übrigens auch auf's gleiche Ergebnis gekommen. In meiner Verzweiflung hab ich halt das Motto angewandt: "Learning by doing" - und es hat geklappt! MfG, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 optimal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.