Containy Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Römer: Was haben wir denn da? Romanes eunt domus? Menschen, genannt Romanes geh in das Haus? Brian: Es soll heißen: ''Römer geht nach Haus'' Römer: Heißt es aber nicht. Was ist lateinisch für Römer? Na komm schon, komm schon. Brian: Romanus. Römer: Deklinieren. Brian: Anus... Römer: Vokativ Plural von Anus ist? Brian: Ani. Römer: Ro ma ni. Eunt. Was heißt eunt? Brian: Geh. Römer: Konjugiere das Verb ''gehen''. Brian: Eo, is, it. Imus, ites, eunt. Römer: Also ist eunt? Brian: Dritte Person, Plural, Präsens, Indikativ. Sie gehen. Römer: Aber ''Römer geht nach Hause'' ist ein Befehl. Also mußt du was gebrauchen? Brian: Den Imperativ. Römer: Der lautet? Brian: I, i. Römer: Wieviel Römer? Brian: Plural. Ite. Ite. Römer: I t e domus. Nominativ. Geht nach Hause, daß ist eine Bewegung auf etwas zu, nicht wahr Junge? Brian: Ja. Dativ, Herr. Ahhh. Ah... ah... Oh oh nein nein nein nein! Ah...Ahkkusativ. Akkusativ! Ah...Domus, Herr. A domus. Römer: Und von A domus den...? Brian: Den Locativ, den Locativ. Römer: Welcher lautet? Brian: Domum. Ahh! Ahh! Römer: Dom mum. Hast du verstanden? Brian: Ja Herr! Römer: Du schreibst das jetzt hundert mal. Brian: Ja Herr. Vielen Dank Herr. Heil Cäsar. Römer: Heil Cäsar. Wenn du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, dann schneid ich dir die Eier ab. Brian: Danke Herr. Danke sehr Herr. Heil Cäsar und alles andere. Ahh. [sonnenaufgang] Fertig! 2.Römer: Gut. Und ich rate dir: Tu's nie wieder. Zitieren
flipstar0711 Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Hört sich ja ganz lustig an aber ich mag den Film trotzdem nicht Zitieren
Containy Geschrieben 7. Juni 2002 Autor Geschrieben 7. Juni 2002 Waaaaaaaaaaaaas????:eek: Wie gehst denn Du ab? Das Leben des Brian ist einer der besten Filme überhaupt! Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Nun ja, britischer Humor ist mMn sowieso eine Sache für sich... Ich erinnere nur einmal an Wabberwocky (entstammt angeblich aus einem Gedicht von Lewis Carroll, dem Schöpfer des Buches "Alice im Wunderland") oder den Kampf gegen den Schwarzen Ritter... In dem Buch "Sprachen der welt" von Frederick Bodmer (Parkland Verlag) ist der Autor - selbst Sprachwissenschaftler - übrigens der Meinung, daß Latein eine ziemlich chaotische Sprache ist... Zitieren
Kerschtl Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Ich sag nur: Always look on the bright side of life...... ...geiler Film!!! Zitieren
WoodyWutze Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Original geschrieben von Kerschtl Ich sag nur: Always look on the bright side of life...... ...geiler Film!!! ...und besser als StarWars !!!!! :D :D Zitieren
Kerschtl Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 alle mal ! ich hab selten bei einem Film so gelacht. auch die anderen Monty Python filme sind spitze. Zitieren
JK Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 @Alrik Ich kacke ja nicht gerne die größeren Haufen, aber meintest Du nicht "Jabberwocky"? -- "A day without a smile is a lost day" (Charles Chaplin) -- Untert(h)änigst J< Zitieren
Crush Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Jabberwocky ist bestimmt einer der unbekanntesten Monty Phyton-Filme. Ich finde die Leichensammler dort ganz witzig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.