open_knowledge_4_all Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 hallo, nachdem ich nun endlich erfolgreich meinen HP USB scanner auf SuSE 7.3 nutzen kann, will ich es auch mit der webcam versuchen. hat jemand von euch erfahrung mit einer Aiptek USB Webcam auf Linux ? freue mich über jeden tip! gruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Hallo, direkt Erfahrung zwar nicht, aber ich habe jetzt vor kurzem erfreulich einfach meine Aldi Webcam mit Hilfe von video4linux und xawtv zum laufen gebracht. (Allerdings unter 8.0) Deine Cam wird wohl auch von v4l unterstützt : http://webcam.sourceforge.net/ Schau mal in /var/log/messages , ob dort irgendwo die Erkennung deiner USB-Cam angezeigt wird, außerdem sollten die Pakete von v4l und xawtv installiert sein. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Letscho Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Ich hab auch eine ältere DigiCam von Aiptek, eine sog. PenCam. Unter SuSI 8.0 kann man die Bilder mit Gimp auslesen, wird zwar als AGFA erkannt, ist aber wurscht. Test it! Auch als WebCam kann sie laufen, ruckelt aber trotz Duron1.3 recht heftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.