MisterM Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Ich soll als kleines Projekt zum ANfang mal nen Taschenrechner mit einem Textfeld zur Ausgabe programmieren. Hab aber irgendwie keinen schimmer wie ich das machen soll. Also bitttteee helft mir!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Also, für einen einfachen Rechner brauchst du 2 Variablen ... var1 und var2, die du beide am Anfang mit 0 initialisierst. Wenn auf eine der Zahlentasten geklickt wird wird diese in das Textfeld geschrieben und zwar immer hintendrann. Wenn ein Operator gewählt wird (+, - , *, / ) und Var1 == 0 dann wird die Zahl aus dem Textfeld (umwandeln nicht vergessen) in Var1 geschrieben, ansonsten wird Var1 mit dem Operator der zulrtzt gewählt war mit der neuen Zahl im Textfeld verbunden (also addiert, etc.) Druck auf '=' zeigt Var1 im Textfeld an. hm, du brauchst dann doch nur eine Variable, weil die 2te ja das Textfeld ist. Sollte so ungefähr funktonieren ... kurz und knapp beschrieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.