lala77 Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 durchgeracuht GH1 nicht bestanden! So was heisst das jetzt. Frage1: Muss ich jetzt alles wiederholen eingeschlossen der Dokumentation und projektverteidigung? Frage2: Wenn nein-->wann ist dann die Winterprüfung? in der man die schriftliche ja dann wiederholt. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoty81 Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Sorry erstmal! Hoffe ich komme durch! zu Frage 1) Nein mußt du nicht! Nur den Teil wo du durchgefallen bist! Bei dir GH1! Präsi und Doku, sofern bestanden!, müssen auch nicht wiederholt werden! zu Frage 2) Eigentlich immer im Dez/Jan! Also viel Glück beim nächsten Versuch! Schaffst das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Hast du nur GH1 in den Sand gesetzt? wenn ja, kannst du trotzdem bestanden haben. Ich hab im GH1 37Punkte, im GH2 56 und in Wiso 77, d.h. ich bin zwar knapp, aber durch!!! Gruß ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Dezember Januar??? arghl!!!! das ist ja sauspät!! ne ich hab ja unter 30 in GH1 hät ich über 30 wär ich ja zur ner Mündlichen nachprüfung gekommen... da ich GH2 und WISO bestanden habe mit über 50... noch ne frage wie läuft das jetzt ab? muss ich nen antrag machen das ich die Winterprüfung machen will? oder wie läuft das jetzt ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoty81 Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Gute Frage! An deiner Stelle würde ich bei deinem IHK Berater mal fragen! Der beantwortet dir alle Fragen! Die sind ganz OK da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 hallo! möglichkeit 1: du bleibst noch solange in deiner firma bis dein ausbildungsvertrag abgelaufen ist (august?). schlägst dich dann durch leben und meldest dich bei deiner ihk als "externer" zu nächsten abschlussprüfung an. musst dann natürlich auch die kosten für die prüfung (ca. 300€ wenn ich mich nicht irre) selber tragen. möglihkeit 2: du beantragst bei deinem betrieb eine verlängerung des ausbildungsvertrages bis zum nächsten termin. der betreib muss dem zustimmen und dann sollte sich dieser wieder um alle formalitäten kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Original geschrieben von Scoty81 zu Frage 2) Eigentlich immer im Dez/Jan! Falsch. Die (schriftliche) Pruefung ist am 26.November. Im Januar/Februar ist die Praesi und das FG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Die (schriftliche) Pruefung ist am 26.November. - na, wenn diese Aussage stimmt, dann hast Du (hoffentlich) in 5 Monaten deinen Facharbeiterbrief. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 ok also aber die Dokumentation muss ich nicht nochmal machen Also den Prüfungsteil B kann ich wie vorhergesehen am 26.7 machen und dann eben am 26 November den Prüfungsteils A nachholen... . und ist es nicht vorraussetzung das ich in einer Firma bin um an der Prüfung teilzunehmen? wusste net das ich das nicht muss und trozdem dann dran teilnehmen kann wenn ich die Gebühr bezahle... . Würde ja bedeuten das ich während ich meinen Zivi mache dann noch die schriftliche prüfung nachholen kann ?¿ naja wär mir aber schon trozdem lieber da noch in der Firma zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 mit Prüfungsteil B meinte ich natürlich oben den A also die Doku und mit A meinte ich B die schriftliche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublezero Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 meines wissens werden alle schriftlichen teile zu einer *gesamtbewertung* herangezogen: teil1 = 40% teil2 = 40% bwl= 20% wenn du also im teil1 30 punkte hast, dann bringen die insgesamt gesehen schon 12 punkte zur gesamtwertung. frage: ab wann hat man bestanden? >50%, >75%, oder ... ? gehen wir mal von >50% aus ... dann braeuchtest du also noch 39 punkte. die koennten sich wie folgt zusammensetzen: teil2 = 55 punkte = 22 gesamt bwl = 85 punkte = 17 gesamt ergo: summe gesamt = 12 + 22 + 17 = 51 = bestanden im uebrigen finde ich diese eigentuemliche rechnerei der ihk auf das aeusserste verwirrend - oeffnet sie doch der *zahlenschieberei* tuer und tor. man sollte sich hier mal ein bsp. an den fh's und unis nehmen. dort gilt das simple prinzip: schein (=pruefung) machen + alle notwendigen scheine haben = bestanden --- und nicht so eine kombinationsrechnerei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 naja auch egal ich bin durchgefallen nun wär da noch eine frage da ich ja "nur" in GH1 unter 30 punkte hatte. Muss ich dann im Nachschreiben der schriftlichen prüfung im Winter nur die Teile wiederholen wo ich durchgefallen bin sprich GH1 oder mus ich die gesamte schriftliche Prüfung (GH1 GH2 und WISO) wieder holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
y1302 Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 muss ich mit 2 fehlenden punkten also in prozent 49.6% auch die prüfung wiederholen oder wie wird das da gereglt weiss das jemand;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 hallo! für diese zahlenspielchen werft mal am besten einen blick auf Uli's Prüfungs-Hauptquartier. da gibt es auch einen schönen notenrechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 @Scoty81 also hab ich das da richttig vestanden? Ich meine ich habe nur bei GH1 unter 30 punkte! (GH2 und WISO hab ich mehr als 50) und muss dann bei der wiederholdung der Prüfung im Winter dann auch nur GH1 wiederholen und nicht nochmal die gesamte schriftliche Prüfung mit GH2 und WISO teil??? (das würde ja heissen das mir GH2 und WISO jetzt trozdem angerechtet würde troz das ich bei GH1 durchgeraucht bin ?¿) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Siehe Pruefungs-FAQ unter Punkt 4.6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 heisst das jetzt auch das ich dann nach ende der Sommerferien in der Zeit bis zur Winterprüfung wieder in die Schule muss?????????????????? o gott ich hoffe nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g15 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Ich glaub nicht das du in die Schule musst 28/64/75 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllester Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Kopf hoch ! ! ! Solange du 30% erreicht hast, hast du die Prüfung. Zwar nicht mit einem überflieger Durchschnitt, aber bestanden. Oder liegst du unter dieser Grenze ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala77 Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 wie ich schon mehrfach schrieb hab ich unter 30 ich weis das ich die schriftliche prüfung (teil wiederholen muss bin nur heilfroh das man sich Prüfungsteile anrechnen lassen kann... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.