Woshty Geschrieben 10. Januar 2001 Geschrieben 10. Januar 2001 Moin Moin, Nach der Formatierung bricht neuerdings die Windowsinstallation immer mit einem schweren Ausnahmefehler ab, während des Kopierens der Dateien oder manchmal in der Konfiguration der Hardware, und dies mit allen Versionen von Win. ( 95c, 98, 98SE, 2000 ). Das Problem ist nach erneuter Formatierung und Partionierung, sowie fdisk /MBR nicht behoben. Ein Austausch des Arbeitsspeichers hat auch nicht geholfen. Das Bios lässt sich mittlerweile auch nicht mehr flashen. ( Fehlermeldung: Insufficient Memory ). Liegt es vielleicht an der Festplatte ( IBM DTLA 13GB ). Ansonsten hab ich bis auf die Grafikkarte alles ausgebaut ( NVidia VANTA ). Danke für eure Hilfe Woshty Zitieren
Beagol Geschrieben 10. Januar 2001 Geschrieben 10. Januar 2001 Die Platte! Was für ein Standart hat die? UDMA 100 oder 66 ? ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren
Woshty Geschrieben 10. Januar 2001 Autor Geschrieben 10. Januar 2001 Im UDMA 66 Mode. Ich bin gerade bei einer Low-Level Formatierung dabei, aber das zieht sich ein klein wenig in die Länge. Zitieren
Bako Geschrieben 10. Januar 2001 Geschrieben 10. Januar 2001 Moin, falls das mit dem Low-Level-Format nichts brachte, könnte man vielleicht noch gucken, ob es vielleicht ein Überhitzungsproblem gibt oder ob das Board oder der Prozessor an sich einen Hau hat (klingt nämlich fast so). Gruß Bako Zitieren
Markus Geschrieben 11. Januar 2001 Geschrieben 11. Januar 2001 Ich hatte wowas in der Art auch schon mal, bei mir lag das daran das ich im Bios den Vierenscanner drinnen hatte und das Betriebsystem sich so nicht installieren konnte......der ist auch immer an verschiedenen Stellen abgeschmiert...ist zwar ein doofer Tip aber vieleicht hilfts.. bibi Markus Zitieren
Woshty Geschrieben 11. Januar 2001 Autor Geschrieben 11. Januar 2001 Moin, also wenn ich das richtig gesehen hab ist im bios nichts aktiviert. Ich hab jetzt mal ein Testprogramm laufen lassen und Bios, RAM und CPU checken lassen. "Leider" kamen dabei keine Fehler raus. Allen Anschein hat die Festplatte einen Knacks. Dann werd ich mir wohl von meiner reichlichen und überaus großzügig bemessenen Ausbildungsvergütung eine neue kaufen müssen. Danke schön an alle woshty [Dieser Beitrag wurde von Woshty am 11. Januar 2001 editiert.] Zitieren
Woshty Geschrieben 12. Januar 2001 Autor Geschrieben 12. Januar 2001 Moin, Für diejenigen dies interessiert, nachdem die gesamten Hardwaretests alle erfolgreich durchlaufen waren und auch die low-level Formatierung keinen Erfolg gebracht hat, hab ich das Mainboard mal entstaubt und anscheinend lag da das Problem, denn jetzt hab ich keine Probleme mehr bei der Installation. Vielleicht ein Kurzschluß. Na ja vielen Dank für eure Hilfe Woshty Zitieren
Markus Geschrieben 12. Januar 2001 Geschrieben 12. Januar 2001 gehörst du etwa auch zu den Leuten die ihren Rechner nie zuschrauben *g* kenn ich irgendwoher bibi Markus Zitieren
Woshty Geschrieben 12. Januar 2001 Autor Geschrieben 12. Januar 2001 Zeitweise steht der etwas länger auf. Ich hatte ehrlich gesagt auch über solche Probleme noch nie nachgedacht... mfg Woshty Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 12. Januar 2001 Geschrieben 12. Januar 2001 hehe... meiner muss auf sein, dass die Stickstoffleitung durch kommt ------------------ _*_ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.