Hoeen Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Hi! Ich habe mal wieder ein kleines Hardware Problem! Also, ich habe mir gestern das LiteOn LTD-163 DVD-Laufwerk geholt! Leider hatte ich ein wenig Probleme damit! Ich habe mir gestern zwei DVD's geholt und wollte diese dann gucken! Das ging auch alles ganz gut, jedoch ist der Sound so dermassen schlecht! Es rauscht immer ganz enorm! Dieses Rauschen ist jedoch nur (!!!) bei DVD's! MP3's spielt es ohne Probleme! Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann??? Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 hast du nen onboard sound???? wenn ja, vielleicht hast du noch den 5.1 sound eingestellt und damit haben die normalen stereo lautsprecher probs. stell mal im soundmenü des so ein das er einen downmix macht von dolby AUF STEREO und schau in der onboardsound konfiguration nach ob da vielleicht "rear speaker oder so eingestellt sind". Wenn du ne soundkarte (5.1 hast), hast du vielleicht ein ähnliches problem. hast du das digital kabel angeschlossen???. das würde nämnlich erklären warum er MP´3s ordentlich spieltund den sound nicht. hast du nen SB LIVE 5.1 (macht nämlich immer probs) wenn du noch fragen hast, mail mir einfach herhier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hatte das Probl. auch schon mal, lag bei mir daran, das ich noch ne ISA-Soundkarte hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 hm, also sound ist nicht onboard! ich habe auch schon auf bei power dvd auf stereo gestellt! meinste das liegt an der isa-karte??? habe ich nämlich auch... muss ich mir wohl ne neue holen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Habe noch etwas vergessen...unter xp läuft's wunderbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 ich denke eher das es sich hier um ein konfigurationsproblem handelt, ich würde einfach ein bisschen an den einstellungen rumspielen, meisten is es nur ein kleines häckchen das solche probleme macht. schau einfach mal rum. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es an der isa karte legen soll:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Schau doch mal, ob Du neue Treiber dafür bekommst, ein anderer Tip (ohne Garantie) wäre, dass Dein Rechner vielleicht zu schwach ist, um alles richtig abzuspielen...? Wenigstens in Verbindung mit ner ISA-Karte? Was meint Ihr dazu? Ich meine ISA-Karten können ja teilweise so Probleme machen...? Was ist es denn für ein Rechner? Poste doch mal die Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Ich habe einen Celeron 366 auf 550 übertaktet auf Abit BE6, Ati Radeon 7500, 256 MB SDRam und einen SoundBlaster AWE 32 oder 64 (keine Ahnung)! Habe auch inzwischen wirklich alles ausprobiert! Keine Ahnung, was ich noch tun kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niel Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 vielleicht hat er probs mit der qualität, weil DVD doch hochauflösender is als MP3`s. is vielleicht Kabel defekt oder der Ausgang, oder...... ach keine ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Nee, Kabel glaube ich nicht, denn wenn, dann kommen die als Daten an, und entweder ich hab da Verbindung, oder eben nicht... Allerdings scheint mir das ein wenig arg heftig übertaktet zu sein, zumal ein Celeron meiner Erfahrung nach nicht gerade viel Übertaktungspotential birgt... Könnte das an der allgemeinen Systemkonfiguration liegen? Hast Du die Möglichkeit, das Laufwerk mal irgendwo anderst einzubauen? Das wäre die schnellste Art, den Fehler einzukreisen... Allerdings, wenn das Ding unter XP läuft... Nachtrag: Hab ich das jetzt überlesen, oder steht da nirgends, was Du jetzt für eine Software nutzt (BS?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 s.o. Hatte auch n LiteOn bei mir wegen soundblaster AWE 64 V (ISA) sehr viel rauschen und bei meinem Dad net..... Ach ja sagte ich das das auch mit gerippten Divx Filmen auftrat.... evtl kann ja die Soundkarte keine 48000 kbit verarbeiten ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.