losfinkos Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Hi there, kann mir irgendjemand sage wie ich es hinbekomme, das ich das, was normalerweise der PC-Piepser ausspuckt über meine Soundkarte (eine SB Live Player) wiedergegeben wird? Oder ist das überhaupt noch möglich? Ich meine mich erinnern zu können, das das vor Jahren auf einem alten PC mal so funktionierte. Achso, falls jemand nach dem Grund fragen sollte: Ich möchte ein paar alte Klassiker zocken (ZacMcKracken usw.) die nur PC-Speaker Sound unterstützen. Schonmal vielen Dank, maYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Keine Ahnung ob das mit der Player geht - bei meiner Vibra gibt's nen Eingang der nennt sich 'PC_SPK': den muß man mit dem Pieper-Ausgang auf dem Board verbinden und schon funktioniert's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipstar0711 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Schau mal auf deiner Soundkarte. Wenn du die Soundblaster Live 5.1 hast kannst du das Kabel für den PC Speaker (Rot Schwarzer draht der noch auf deinem Mainboard ist) auf die Soundkarte stecken. Sollte nach meinen Wissen eigentlich funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hm, wenn Du auf der S-Karte einen "Eingang" dafür hast, dann funktionierts. Alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn der Speaker soll ja auch Töne von sich geben, wenn mal gar nichts mehr geht (Fehlercode, etc.), und da sind ja keine Karten oder Ähnliches initialisiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Hm, wenn Du auf der S-Karte einen "Eingang" dafür hast, dann funktionierts. Alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn der Speaker soll ja auch Töne von sich geben, wenn mal gar nichts mehr geht (Fehlercode, etc.), und da sind ja keine Karten oder Ähnliches initialisiert... Hallo, imho werden die Signale die an die Soundkarte weitergegeben werden (per CDROM-Audio oder PC-Speaker) einfach elektrisch durchgeschleift (bin kein Elektroniker kann technisch auch anders funktionieren). D.H. es müssen keine Treiber oder Ähnliches geladen sein, die Soundkarte brauch nur Strom. Ist also kein Nachteil den PC-Speaker an die Soundkarte anzuschließen. Habe diese Erfahrung früher mit CD-ROMs gemacht, ich hoffe mal das ist noch so Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Ja, ich sag ja, wenn er über einen Eingang verfügt, dann sollte es funktionieren, vielleicht sogar auch dann, wenn er den PC-Speaker an ein CD-In oder so hängt, die Frage ist nur, funktioniert das dann auch, wenn der Rechner direkt beim booten hängt, z.B.? Das ist eine interessante Frage, das werd ich doch mal versuchen, wenn ich zu Hause bin... (Falls ich mich traue, mein System auseinanderzurupfen... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Sven Eichler die Frage ist nur, funktioniert das dann auch, wenn der Rechner direkt beim booten hängt, z.B.? Das ist eine interessante Frage, das werd ich doch mal versuchen, wenn ich zu Hause bin... (Falls ich mich traue, mein System auseinanderzurupfen... ) Meiner Meinung sollte es auch funktionieren wenn der PC hängt, das hat früher mir den Audio-CDs im CD-ROM eigentlich auch immer funktioniert. und bevor du bei Testen deine CPU killst, nimm lieber den RAM aus, das ist ungefährllicher. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Terran Marine Meiner Meinung sollte es auch funktionieren wenn der PC hängt, das hat früher mir den Audio-CDs im CD-ROM eigentlich auch immer funktioniert. Tja, wenn ich es mir so recht überlege, dann könntest Du ja fast schon wieder recht haben, wenn es wirklich nur durchgeschleift wird, dann braucht man wirklich nur Strom... Und der sollte eigentlich anliegen, sobald das Netzteil Power bringt... und bevor du bei Testen deine CPU killst, nimm lieber den RAM aus, das ist ungefährllicher. Gruß Terran Marine *mit fingern auf die tischplatte trommel und gelangweilt durch die gegend starr* Jaja, Terran, mal wieder ´nen Clown verschluckt... ts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.