Comroader Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Hallöchen, Ich hätte ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Es geht darum das ich eine Fenster immer quadratisch haben will, somit überprüfe ich mit LOWORD(lParam) und mit HIWORD(lParam) die x und die y Größe des Fensters, falls sich diese ändern passe ich entweder denn x oder y Wert an. Aber wenn ich mit SetWindowPos die Größe anpasse, wird das Fenster immer kleiner und die WM_SIZE Nachricht wird ständig ausgelöst. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Könntest Du mal Codeauszüge posten, da das Fenster jedesmal kleiner wird vermute ich da irgendeinen Fehler im Programm und nicht in SetWindowPos(). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Comroader Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Ich denke ich hab den Fehler schon gefunden, ich habe nämlich nicht die 8 Pixel für den Rahmen und die 34 Pixel für das Systemmenü mit berücksichtigt. Meine Methode das Fenster quadratisch zu formen ist aber nicht sehr elegant. Gibt es vielleicht ein Möglichkeit das Fenster nur gleichzeitig vertikal und horizontal vergrößern bzw. verkleinern zu lassen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Comroader Geschrieben 8. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Nachricht ausgelöst wird, wenn das vergrößern das Fensters abgschlossen ist, respektive ich den Mouse-Button loslasse ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Original geschrieben von Comroader Kann mir vielleicht jemand sagen was für eine Nachricht ausgelöst wird, wenn das vergrößern das Fensters abgschlossen ist, respektive ich den Mouse-Button loslasse ?? WM_SIZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.