zoech Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Habe heute meinen PC voll im Laufen gehabt (Dowloaden, surfen, ....) und währendessen ist auf einmal das gesamt abgestürzt und alles war aus. (Hat er noch nie gemacht) Als ich ihn wieder starten wollte sah ich am Bildschirm die Meldung "Kein Signal", die Laufwerke sind zwar alle hochgefahren und es gab einen lauten Signalton(ein dauerndes Pipsen). Mehr kam nicht mehr. Ist mein Motherboard tot?? Danke Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Glaube ich nicht ... Pieptöne sind schon mal ein guter Anfang. Anhand derer kannst du den Fehler bestimmen (ähnlich wie Morsecode entschlüsseln). Welcher Piepton was beudeutet findest du im BIOS-Kompendium. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Mein Ton: wiederholt kurz = Fehler in der Speisung des Motherboard Was tun?? Danke Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hast du schon mal alle Kabel und Karten abgezogen? Ram ausgebaut, Stecker vom mainboard abgezogen? Danach Stück für Stück alles wieder zusammensetzen udnd abei testen. Also als erstes den PC Speaker anklemmen, damit du den Fehler hörst. Dann fang mit der GK udn dem RAM ohne Laufwerke an. Wenn das geht mach schritt für schritt weiter. Wenn du da schon probs hast sehen wir weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hab mir den Ton nochmals angehört und schätze, das die Signale eher lang, lang, lang, lang, lang...... sind (Also dauernd nur lange Signale) und dies kann ich auf der BIOS Spezial nicht finden. Danke Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Mir ist mal genau das Gleiche passiert. Ich war mit dem Fuß ans Netzwerkkabel gekommen, habe damit die (nicht festgeschraubte) Netzwerkkarte leicht aus dem Slot gezogen. Zack war der Rechner aus und hat auch nur noch gepiepst. Als ich dann die Karte wieder richtig reingesteckt habe, hat alles wieder funktioniert. Also überprüf mal deine Karten... Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipstar0711 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Ich würde mal versuchen alle karten auszubauen außer Grafikkarte und dann mal schaun ob das Problem immer noch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Also, wenn da steht, kein Signal, dann ist es die GraKa. Das würde auch den Dauerton erklären, den gabs bei mir auch als meine Grafikkarte nicht funktionierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 @flipstar0711: Ließ dir den Thread bitte genau durch. Du wiederholst nur was ich schon gesagt habe. @Cody: Im Prinzip möglich, aber wenn es die Grafikkarte ist, hast du einen anderen Piepton: 1 lang 2 kurz. @zoech: Dauernd lange Signale könnte der Speicher sein Wenn du mehrere RAM Module hast, nimm sie raus und stecke der Reihe nach eines wieder dazu. Falls du noch RAM rumliegen hast, teste den aus. Bitte mach mal die Schritte die ich dir oben schon genannt habe. So kannst du Schritt für Schritt den fehler eingrenzen. So ist es nur ein Rätselraten für uns... 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hi! Hab mal einiges zerlegt (Karten raus, Ram´s raus) und den PC wieder eingeschaltet. ---> gleicher Ton lang, Abstand, lang, Abstand...... Irgendwie reagiert das Mainboard überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Äh hast du alle RAMS rausgenommen, oder hab ich das missverstanden? Wenn du alle RAMS ausbaust, kann das Mainboard auch nicht reagieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Das mit den Morse Pief Zeichen lasse ich ma bei Seite: Hast du vielleicht eine Komponente im Rechner die evtl überhitzen könnte ? Kabelsalat davor und deswegen keine gute Kühlung oder hast du deine CPU bissl hochgejagdt oder so ? Schau doch mal nach den Kabln ob die was verdecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 ....ist mit Rams auch nicht anders. Habe eigentlich gar keinen so argen Kabelsalat. und auch nichts verdeckt. Könnte aber natürlich möglich sein das der Prozessor auch tot ist. Kann ich dies irgendwie kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hmm, fällt mir eig nichts zu ein. Doch, hast du vielleicht noch einen PC daheim stehen ? Könntest dann nämlich die CPU in den anderen stecken und gucken ob sie geht. Vorausgesetzt dein Mainboard akzeptiert die CPU (Könnte sich ja um 2 versch handeln (AMP u Pentium) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.