spree Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 tut mir leid wenns offtopic ist, aber: gibts einen athlon mit 450Mhz? Mir ist nur ein Athlon 500 als niedrigste Baureihe bekannt, oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 öh jo terran marine hat mir da den beitrag verschoben. auch egal, vielleicht weiß es ja wer von euch ;-) achja: mein thread hier is eigentlich ein beitrag auf diesen hier: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25657 also helft ihm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 also einen athlon mit 500Mhz gibt es sicher. Habe ja einen hier daheim! das war der erste K7 am markt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Wieso offtopic? Gehört doch eindeutig zu hardware Laut dieser Seite ist der kleinste Athlon mit 550 MHz getaktet und war noch ein Slot A. Mit 450 und 500 MHz wurden von AMD AFAIK nur K6-2 und K6-III hergestellt. Siehe diese Seite. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo! Du hast recht, es gibt den athlon erst ab 500 MHz Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Athlon: Ab 500MHz, Slot A. AMD mit 450MHz: Entweder ein AMD K6/2-450, oder aber ein AMD K6/3-450, die sollten eigentlich das Pendant zum Pentium II werden, ahtten allerdings meines Wissens nach eine sehr schwache Fliesskommaeinheit, so dass sie erheblich langsamer waren als ein P II. (Hatte mal einen drinnen, beim Zocken war es echt abartig...) Der K6/3 hat eine andere Cache-Verwaltung als der K6/2, er besitzt nämlich einen L1-Cache auf dem Die direkt, der Board-Cache wird als L3-Cache genutzt. Das machte ihn zwar leistungsstärker, aber auch teurer. (Schau mal spasseshalber, für was das Ding noch in E-Bay geht...) @ Tailgunner: Hi, falls Du den Thread hier liesst, ich hab mal meine grauen Zellen aus meiner Hardwarezeit bemüht, hattest recht in dem anderen Thread! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.