Cultich Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo, habe mir letztens ne Voodoo 5 ersteigert und die geht ja ganz gut, das einzige was mich so stört ist, das ich mir auf der Rückseite der Platine bei den Prozessoren mir fast die finger verbrennen kann. Ist datt bei dem Teil normal? Bzw. hat da jemand schon mal zusätzliche Kühler gebappt? Wenn ja wie ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Also ich verbrenne mir an meiner GForce2 GTS auch ganz gut die Finger... das Ding wird troz Lüfter brüllend heiß... Ich würd also sagen, das das auch bei ner V5500 normal ist... Klar kann man da was Draufpappen... es gibt Wärmeleitkleber (z.B. bei Conrads), der leitet die Wärem gut weiter und ist hitzebeständig... damit kann man Lüfter und/oder Kühlkörper befestigen... das wäre aber eine permanente Lösung, da man den Kleber nicht wieder entfernen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 du könntest es auch mit nem zusätlichen lüfter versuchen, den schraubst du einfach auf die rippen, oder mit nem Slotlüfter. Ich hab bei meiner geforce 3 ti200 ins gehäusen nen lüfter geschraubt, der mir in die karten blässt, und einen der die abwärme saugt. das funzt einwandfrei :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Yo und thx erstmal das mit dem Kühler auf der Rückseite hatte ich auch schon längst gemacht, wollte nur generell wissen ob das normal ist.... Dachte nur ob jemand n Tip hat einen passiven Kühlkörper draufzupacken denn habe, dank umliegenden mini-bauteile, nur ca 1 cm2 platz, aber auf die Idee mit dem Wäremleitklebepad als Abstandshalter hätt ich auch kommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Cultich aber auf die Idee mit dem Wäremleitklebepad als Abstandshalter hätt ich auch kommen können. Bist du auch... Ich hab eigentlich Wäremleitkleber gemeint... nicht diese Pads zum kleben... Der Kleber, den ich meine, ist flüssig und härtet in ein par Stunden aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Na, wenn das so ist, dann kann ich ja auch den ganzen Ruhm für mich beanspruchen.... *g* Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Das ist normal das die Voodoo 's verdammt heiß werden ! Einem Freund von mir ist erst bei der letzten Lan seine alte Voodoo 3 3000 über den Jordan gegangen weil die anscheint zu heiß wurde ! (30 Stunden dauerzocken) Er hat sich an der gut die Finger verbrannt :-] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Kenn ich, hatte auch ne Voodoo 3 3000 und ohne Lüfte druff is nichts bei der Karte und wenn man dann auch nach das dusselige Wärmeleitklebepad gegen vernünftige Paste austauscht, dann läuft die auch mal locker 40h bei einer Übertaktung von 166@187 und einem FSB von 85Mhz.... Hat eigendlich irgendeiner Erfahrung damit die V5 zu übertakten? Wie weit bringe ich die? Hab mal gehört mit Standart - Lüftern max 166@170Mhz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.