Naberius Geschrieben 19. September 2000 Teilen Geschrieben 19. September 2000 Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Daten die in einer Excel Tabelle gespeichert sind in ein HTML Dokument zu immportieren. Gibt es eine Möglichkeit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nille01 Geschrieben 19. September 2000 Teilen Geschrieben 19. September 2000 Hallo Naberius, Was willst du damit genau machen? Kannst die Funktion "Als HTML speichern!" in Excel benutzen, wenn dir das aber nicht reicht kann ich dir mal was zukommen lassen. Hab mir da ein VB-Programm geschrieben. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 20. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2000 Hallo Michael, Ziel des ganzen soll eine Website sein, die durch die Daten einer Exceltabelle gefüttert wird. Optimal wäre eine Möglichkeit bei der die Website jedesmal beim aufrufen die Daten neu aus der Tabelle ausliest. Die ganze Tabelle zu übernehmen ist wegen des Layouts der Website nicht möglich. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloKN Geschrieben 20. September 2000 Teilen Geschrieben 20. September 2000 Genau sowas bräucht ich auch ganz ganz dringend... Bei mir is es so, dass ich vom Kunden ein Excel-Sheet mit 950 Zeilen und 3 Spalten bekomme und soll daraus eine Seite erzeugen. Die stellen sich des so vor, dass man ein Pulldownmenu hat indem die erste Spalte steht und wenn da einen Wert auswählt, sollen in 2 Textfeldern die entsprechendnen Werte aus den anderen Spalten stehen. Is so eine Art Adressdb. Man soll hald die Möglichkeit haben einen Mitarbeiter auszuwählen und dann wird die Durchwahl und die Mobilnummer angezeigt. Ich hab schon versucht des ganze mit Acces zu realisieren. Hat eigentlich auch funktioniert, bloß hab ich im IE immer die Meldung bekommen dass die Datenquelle in einer anderen Domain liegt und dass ich die Sicherheit runterstellen soll. Wie kann ich denn sowas am saubersten lösen? Ich hab leider noch keine Ahnung von PHP und ASP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 20. September 2000 Teilen Geschrieben 20. September 2000 Also wenn ihr eure Kunden davon überzeugen könnt, daß sie Office 2000 benutzten sind eure Beispiele doch die Vorzeigeprojekte für XML... Sicher auch mal ein schönes Abschlußprojekt. Wer sich für XML interessiert, sollte sich mal diese Seite hier anschauen: http://www.mintert.com/xml/buch/ Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloKN Geschrieben 20. September 2000 Teilen Geschrieben 20. September 2000 Hm? Also mein Kunde verwendet Office2000, aber die Seite is deshalb noch lang ned so wie ich des möchte. Wie meinst du des denn genau? Kann ich mit XML Werte aus einem Excel-Sheet auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 10. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2000 Hi, Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, hatte Schule und war danach eine Woche krank. *schnief* *hust* Ich habe mich so doll mit XML auch noch nicht beschäftigt. Habe aber gehört, daß Office 2000 das ganz gut unterstützen soll. Habe leider kein Office 2000 hier, sonst hätte ich mal in die Hilfe geschaut. Wenn es dich interessiert, gucken einfach mal da rein, da muss einiges zu drin stehen. Die Grundidee von XML ist es eine Art Vorlage zu schaffen, die dann auf einfachste Weise, beispielsweise in HTML-Seiten oder aber auch mit der gleichen Vorlage in ein Word-Dokument umgewandelt werden kann. Sprich du schreibst deine Tabelle in MS-Excel und jeder kann diese Datei dann umformatier oder nicht umformatiert lesen, auch wenn er kein Excel hat, sondern "nur" Netscape. Kann natürlich sein, daß das garnicht so groß Aufgezogen werden soll. Wenn also abzusehen ist, daß der Inhalt des Excel-Sheets immer nur in HTML und Excel selbst gelesen werden soll, gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten. Dabei kommt es auf die gegebenen Umstände an: Für alle Varianten (auch XML) braucht man natürlich einen Server. andere Lösungsmöglichkeiten: - PHP bei Apache-Server oder Windows - Perl vorrangig bei Linux-Server - ASP für Windows-Server(für Linux oder Unix-Server brauch man ein Zusatztool) ASP ist wahrscheinlich die einfachste Variante, da VBasic änlich -> VBScript Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.