Marlboro Man Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 ok ich hab hier 500 rechner stehen von denen ich die mac adressen haben will. und das ganze so, das ich mir nur ne batch datei schreibe, und er mir die mac mit dem rechnernamen dahinter in ne textdatei schreibt. kann mir einer sagen wie ich sowas anstelle? hab schon nen befehl der mir die mac auf dem bildschirm anzeigt, aber ich hab keine ahnung wie ich die infos auslese und automatisch in die datei schreibe hab nämlich keine lust die alle von hand zu tippen. der befehl: nbtstat -a "hostname" Zitieren
2-frozen Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Da ich nicht wüsste wie du das Netz nach Rechnernamen scannen willst und somit alle Rechner einmal per Hand eingeben müsstest mach es doch folgendermaßen: Loginscript für alle Rechner das deinen befehl ausführt und mittels >> \\servername\freigabename\log.txt dir das Ergebnis in die Log.txt auf dem Server schreibt. Diese kannst du dann in Excel öffnen und dir daraus eine schöne Liste machen Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 der befehl scannt ja ob der client erreichbar ist und sagt mir dann host nicht gefunden oder so hab ich grad ausprobiert. und das eintippen der hostnamen ist kein thema, wozu gibts denn ne kopierfunktion *g* die habne bei uns alle standartnamen, wo sich nur die dreistellige nummer am ende ändert. ich will die infos ja nur in ne textdatei schreiben lassen Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 oder kann mir jemand sagen den befehl sagen, wie ich irgendwas unter dos in ne textdatei reinschreiben lasse, vielleicht komm ich damit weiter. Zitieren
AVEN Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Das war doch ">> *.txt" oder? Wenn man z.B "dir >> Dir.txt" eingibt wird, wird die Ausgabe an den Monitor in die Datei Dir.txt umgeleitet... Das Funktuioniert z.B auch mit "arp -a >> Test.txt" Ich denke mal, das dir das weiterhilft... Gruß AVEN Zitieren
Terran Marine Geschrieben 10. Juni 2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Marlboro Man oder kann mir jemand sagen den befehl sagen, wie ich irgendwas unter dos in ne textdatei reinschreiben lasse, vielleicht komm ich damit weiter. Hallo, das ist leicht, wenn du das meinst : Befehl >Textdatei. durch den Befehl dir >dir.txt wird das Directory in die Datei dir.txt geschrieben. >> fügt am Ende an, anstatt zu überschreiben. Gruß Terran Marine Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Geschrieben 10. Juni 2002 jo danke terran. ganau sowas hab ich gesucht. :cool: :bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.