c:-webber Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo Leute, wie so einige hier habe ich gerade meine Abschlußprüfung hinter mich gebracht. Und wie einige bin ich mit dem Ergebniss nicht besonders zufrieden. Ein Kollege von mir, der in Grießheim(DA) seine Prüfung geschrieben hat, hat mir erzählt der Prüfungsausschuß hätte während der Prüfung bei der IHK angerufen und die Erlaubniss bekommen die Prüfungszeit um 10% zu verlängern. :eek: Leider ist diese Entscheidung nicht an die anderen Prüfungsstätten weitergegeben worden. Wenn von euch auch jemand etwas über dieses Unfaire verhalten der IHK gehört oder mitbekommen hat, der meldet sich bitte auf diese Meldung. Eigentlich müsste die IHK allen, die mit der Regulären Zeit auskommen mussten, die erreichten Punkte um mindestens 10% anheben, wenn nicht um 15 - 20 %, da mir 10 minuten am Ende der Prüfung wesentlich mehr gebracht hätten als am Anfang. Also: Jeder der etwas brauchbares davon gehört hat bitte Posten! Greetz Webber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllester Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Wir haben uns gerade mit unserem Lehrer darüber unterhalten und der meinte, daß wir das Recht auf unserer Seite haben. Wir können darauf klagen, wenn jmd die Verlängerung bestätigen kann, daß unsere Punkte durch einen Multiplikator erhöht werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Was muss ich dafür machen??? Dann hätte ich ne 2.....! Grießheim hört sich verdammt nach Baden-Würtenberg an. Da haben andere Bundesländer bestimmt schlecht Karten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kreisläufer Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Griesheim ist doch Hessen, oder ??? Grüße aus dem Saarland Mir fehlen auch nur 2 Punkte um nicht in die mündliche zu müßen:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c:-webber Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Naja, Grießheim ist eigentlich Hessen. Wenn wir es gebacken kriegen der IHK nachzuweisen was sie da getrieben hat können wir auf Gleichbehandlung klagen. Da der IHK das nicht gefallen wird, und die Jungs garantiert keine Lust haben eine neue Prüfung zu entwerfen müssen sie uns die Punkte hochsetzen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deepknight2002 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Ihr glaubt doch nicht wirklich, das die IHK noch etwas an den Ergebnissen ändert !!! Und was wäre dann mit den Leute die schon Fertig sind? Klagen, was soll das bringen ? Dauert sowieso ewigkeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 "Die IHK" vielleicht nicht, zumal es die ja gar nicht gibt, aber vielleicht ein Verwaltungsgericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aandannia Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Ich kann mir das kaum vorstellen das da einer während der Prüfung bei der IHK angerufen hat !!! Überhaupt wieso sollte die IHK(die die Prüfung ja nur durchführt) die IHK anrufen .... ich ruf mich ja auch net selber an also das nehm ich den Kollegen net ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllester Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Wieso nimmst du das nicht ab. Selbst unser Lehrer, der mit im Prüfungsausschuß sitzt hat uns dazu geraten zu klagen und uns mehr als sehr gute Erfolgsaussichten gegeben. Die Leute die die Aufgaben verteilen und aufpassen können nicht selbst entscheiden, sondern müssen bei ihrem Vorgesetzen der IHK eine Genehmigung einholen. Und wenn dieser die Genehmigung gegeben hat, aber versäumte dies den anderen Prüfungsorten mitzuteilen, haben wir sehr gute Chancen unsere Prüfung aufwerten zu lassen, somal es schon ein grober Verstoß seitens der IHK ist die Zeit zu verlängern, da auf allen Bögen eine Zeit von 90, bzw 60 min angesetz ist welche auch bindend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aandannia Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 das ist richtig... nur leider kann dies bis lang KEINER bestätigen du hast es auch NUR GEHÖRT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllester Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Naja, da gibt es noch den Kollegen von c:\webber der es bestätigen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c:-webber Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Also Aandannia, glaub mir die IHK hat sich nicht selbst angerufen ... Einer aus dem Prüfungsausschuss, welcher aus Ausbildern, Arbeitnehmervertretern und Berrufsschullehrern besteht hat bei der zuständigen Person bei der IHK Darmstadt angerufen und sich die Genehmigung dafür eingeholt die Leuts länger schreiben zu lassen. Ein Gericht müsste uns auch nicht die Punkte hochsetzten, das würde die IHK ganz von allein machen. Wir müssen nur nachweisen können was die IHK getrieben hat, dann können wir fordern, daß die Punkte proportional angepasst werden. Klage auf Gleichbehandlung nennt man sowas und laut meinem Programmier-Technik Lehrer geht der IHK bei der Erwähnung dieses Begriffes der A***h auf Grundeis. Also sucht mal Leute zusammen, die in Grießheim (bei Darmstadt) Prüfung geschrieben haben! Warum eigentlich so miesepetrich, Aandannia ??? Lach doch mal....:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McAllester Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Hey c:\webber, mal ne Frage. Waren in Griesheim nur FISIs oder war das eine gemischt Truppe? Weil, wenn gemischte Truppe, dann können alle IT-Berufe klagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cuminschwabe Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Also, ich weiß nicht. Dies klingt alles nicht wirklich glaubhaft. Überlegt doch mal: Wann sollte jemand von der Prüfungsaufsicht auf die Idee kommen, anzurufen und um Prüfungszeitverlängerung zu bitten? Doch am Ende der Prüfung. Und bis da eine Entscheidung kommt, ist die Prüfung schon längst gelaufen und eingesammelt. Ich kann mir das ganze beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es stimmt, sollte c:\webber doch seinem Freund bitten, über das geschehene auszusagen. Da wird sich dann rausstellen, ob dieser Thread einer von vielen Fakes ist oder ob es stimmt. Lasst Euch von solchen angeblichen Tatsachen nicht irre machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c:-webber Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Zu dumm nur, daß ich den Kollegen nicht mehr sehe und eigentlich nie gut gekannt. Eigentlich kanns mir ja auch egal sein, ICH habe schliesslich bestanden! Dachte nur es wäre vielleicht für diejenigen, die nur knapp durchgefallen sind, von nutzen. Wer hier was für nen Fake hält ist mir eigentlich auch sch****egal, hab's nicht nötig Müll auf irgend nem Board zu Posten. Laberbacken !!! Und von wegen das dauert zu lang: Wie lang brauchst denn Du um bei deiner IHK anzurufen und zu sagen: Hallo, wir kommen hier alle mit der Zeit nicht klar, dürfen wir 10% verlängern? Antwort: Mmmh...na gut! oder Nein, die Zeit muß reichen. Dauer: ca. 30-60 sek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c:-webber Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Ausserdem haben wir hier in Deutschland garantiert andere Prüfer als ihr in Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGreatMM Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Danke für den Tip Eine Klage ist bei uns in Vorbereitung. Mehr Munition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Original geschrieben von TheGreatMM Danke für den Tip Eine Klage ist bei uns in Vorbereitung. Noch ein Tipp : Schaut euch die Prüfungsordnung genau an, bevor ihr Klage einreicht, sonst werdet ihr vielleicht schneller abgewiesen, als ihr vorbereitet habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Original geschrieben von c:\webber Wer hier was für nen Fake hält ist mir eigentlich auch sch****egal, hab's nicht nötig Müll auf irgend nem Board zu Posten. Laberbacken !!! [x] Vermerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 ...gibts da nicht ne irre kurze frist um eine klage einzureichen? ist die (ich glaub 2 wochen) nicht schon längst vorbei? ...ansonsten möchte ich zu bedenken geben, dass es in anderen berufen schon öfter vorgekommen ist, dass prüfungszeiten abgewichen sind. wobei ich nicht weiss ob jemand (erfolgreich) geklagt hat. ich glaub solange euch keiner zeit "stiehlt" habt ihr keine chance, denn ihr habt ja eure reguläre prüfungszeit gehabt..vielleicht werden den glücklichen in grießheim aufgrund von beschwerden/klagen noch punkte abgezogen? @ bimei : was haste denn vermerkt - hast du ein private minuspunktebuchführung? *argwöhn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.