Nausi Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo! Ich möchte gerne eine Spalte der Datenbank in einer DatenbankComboBox aufgelistet haben, doch leider bekomme ich immer nur den ersten Datensatz in die ComboBox. Wenn ich eine LookupComboBox verwende bekomme ich zwar alles Einträge kann aber nicht den ersten automatisch auswählen (also so das er beim Programmstart angezeigt wird) :confused: :eek: Wie schaffe ich es ALLE Einträge der Spalte in einer ComboBox anzuzeigen und automatisch den ersten auszuwählen ??? :eek: :confused: Ich verwende ein TQuery und greife auf eine SQL-Datenbank zu Ich hoffe es kann mir einer helfen!! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Original geschrieben von Nausi Hallo! Ich möchte gerne eine Spalte der Datenbank in einer DatenbankComboBox aufgelistet haben, doch leider bekomme ich immer nur den ersten Datensatz in die ComboBox. Ich glaube, automatisch geht das nicht. Wenn, dann könnte es vielleicht mit SQL Abfragen gehen. Probier's mal aus. Wenn ich eine LookupComboBox verwende bekomme ich zwar alles Einträge kann aber nicht den ersten automatisch auswählen (also so das er beim Programmstart angezeigt wird) Hier musst du doch nur den ersten Datensatz als aktiven Datensatz markieren. Z. B. mit Tabelle.First oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.