Spooky23 Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Hi Leute, hab mal ne Frage. Ich suche ein Programm mit dem man unter Dos eine NTFS Platte partitionieren kann. Es dreht sich bei dem PC um einen Windows 2000 Server Rechner. Wäre gut wenn die Software Free ist. !!!Dringend!!! mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flipstar0711 Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Ist das nicht so wenn du Windows 2000 Server installiert das er dich bei der Installation fragt ob sie das system in NTFS formatieren wollen oder FAT32 formatieren wollen oder das bestehende format beibehalten. Oder lieg ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 doch, das ist schon korregt, aber ich will ja nicht das filesystem der platte ändern, ich will einfach nur ne ntfs platte partitionieren, aber hab das problem schon gelöst, hab noch ne alte partition magic version gehabt, mit der man unter dos arbeiten kann. trotzdem danke. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 kannst auch ne neue partition magic nehmen, oder einfach windows selber. in der rechnerverwaltung unter datenträgerverwaltung kannst du Formatieren, partitionieren usw. das empfiehlt sich wenn das ganze später wieder unter Win2k benutzt werden soll, da sich das dateissystem minimal verbessert hat... wo und wie weiss ich nicht genau, aber es leuft besser wenn es direkt unter windows formatiert wurde,,,, alternativ kannst du eine platte mit bestehenden daten convertieren, das machst du mit der eingabeaufforderung (warum können die das nicht eifnach shell nennen, das wort ist kürtzer ) per Convert: conver /fs:ntfs alles klar? Greetinx from Lu, Drachmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 11. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 jo danke, ich wußte schon das man unter win partitionieren kann, es musste halt in diesem fall nur unter dos sein. naja, aber es hat ja alles geklappt *Freu* das wars mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.