Zum Inhalt springen

Partiniotieren einer NTFS Platte unter Dos?!

Spooky23

Empfohlene Beiträge

doch, das ist schon korregt, aber ich will ja nicht das filesystem der platte ändern, ich will einfach nur ne ntfs platte partitionieren, aber hab das problem schon gelöst, hab noch ne alte partition magic version gehabt, mit der man unter dos arbeiten kann. trotzdem danke.

mfg

Chris

kannst auch ne neue partition magic nehmen, oder einfach windows selber. in der rechnerverwaltung unter datenträgerverwaltung kannst du Formatieren, partitionieren usw.

das empfiehlt sich wenn das ganze später wieder unter Win2k benutzt werden soll, da sich das dateissystem minimal verbessert hat... wo und wie weiss ich nicht genau, aber es leuft besser wenn es direkt unter windows formatiert wurde,,,,

alternativ kannst du eine platte mit bestehenden daten convertieren, das machst du mit der eingabeaufforderung (warum können die das nicht eifnach shell nennen, das wort ist kürtzer ;) )

per Convert: conver /fs:ntfs

alles klar?

Greetinx from Lu, Drachmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...