BMAS Geschrieben 11. Juni 2002 Geschrieben 11. Juni 2002 Könntet ihr mir bitte helfen? Ich werde hier noch verrückt! Wir haben 2 Terminal Server mit W2k Server, bei beiden verschwindet ohne Grund nach einer gewissen Zeit der Start Button. Der kommt auch erst nach einem Neustart wieder. Es ist zwar nicht so, dass ich zu diesen Mausschubsern gehöre die ohne Startmenü ihren PC nicht mehr bedienen können , aber es nervt trotzdem. Es muss an den Terminal Diensten liegen, da beide Rechner diese installiert haben (klar, wären ja sonst keine Terminal Server ) und dies auf beiden passiert. Zitieren
microdommi Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo, von genau diesem Problem habe ich noch nicht gehört aber ich kenne was ähnliches... Unter WTS 4.0 & Metaframe 1.8 gibt es ein Problem mit der Maus... der Mauszeiger verwandelt sich nach einer Zeit in einen schwarzen Kasten! Ich habe dann die Farauflösung auf dem Server auf 32Bit gestellt... dann hat es geklappt... Wenn ihr Citrix Metaframe habt könnte es auch an Speed Screen 2 liegen... Ich würde auf jeden Fall das neueste SP einspielen... (2 oder?) Es gibt bei MS auch ziemlich viele Updates für Terminal Services und Fixpacks zu 2000. Zitieren
BMAS Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Geschrieben 28. Juni 2002 Sorry, hat etwas länger gedauert... Wir haben den Citrix Metaframe mit Sp2 auf W2k mit SP2 drauf laufen... Die 32 Bit Sache werde ich mal ausprobieren, aber ich denke nicht, dass es daran liegt, denn es ist kein Grafikfehler. (Du kannst auf den Startbutton klicken wie du willst, aber es kommt kein Startmenü). Aber was zum Henker ist ein Speed Screen 2? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.