Dragon-Master Geschrieben 11. Januar 2001 Geschrieben 11. Januar 2001 Hallo Leute, wir sind gerade dabei in unserer Firma ein e-training Projekt auf die Beine zu stellen. Bisher stehen zwei Anbieter zur Verfügung: 1.) Click2learn INGENIUM 2.) Learningspace Hat jemand von Euch schon possitive oder negative Erfahrungen mit einem oder mit beiden Produkten gemacht? Danke für jedes Info. Dragi Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 15. Januar 2001 Geschrieben 15. Januar 2001 Hi Ich kenne nur den Learningspace. Meiner Meinung echt gut. Frag ich antworte Unser kompletter e-Learning-Bereich ist auf Learningspace Erbeere Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Geschrieben 15. Januar 2001 Beschreib mir doch einfach mal was Dir besonders gut an Ihm gefällt, oder was Dir nicht so gefällt. Ich weiß, dass es ziemlich allgemein formuliert ist, aber ich werd später, wenn ich es test dich mit Fragen löchern .... Dragi Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 16. Januar 2001 Geschrieben 16. Januar 2001 Hehe Na gut, also besonders gut gefällt mir, daß alles einfach zu handeln ist. Die Fragen werden eben einfach eingetragen, dann kannst Du bestimmte Prüfungen festlegen. Diese können dann je nach Schwierigkeitsgrad der Frage automatisch durch Zufallsprinzip erstellt werden. Es ist auch möglich, daß man an den Erfolg einer Prüfung die automatische Zulassung zu einer neue Prüfung hängt. Im Allgemeinen ist es eben so richtig einfach. Was mit dabei halt nicht so gefällt, daß es teilweise recht langsam werden kann. Ist immerhin ein Notes Server hinten dran Erbeere Zitieren
Dragon-Master Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Geschrieben 16. Januar 2001 Danke vorerst mal, wenn noch fragen auftauchen melde ich mich wieder .... *kaffee ausgeb* Dragi Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 16. Januar 2001 Geschrieben 16. Januar 2001 Jo kein Problem Kannst Dir auch bald mal einen Real-Learningspace anschauen, wir sind gerade dabei auf unserem Azubi-Server einen einzurichten (wird aber heute nix mehr) Erbeere Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.