Marc_Gro Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Moin, ich habe da mal ein kleines Problem. Wir haben DSL über NORD-COM (Raum Bremen/Bremerhaven). Jetzt will ich aber mit zwei Rechner ins WWW. Da bei der NORD-COM die Anwahl ganz anders ist wie bei der Telekom komme ich nicht weiter. Nord-Com geht nicht über PPPOE sondern einfach über IE-Lanverbindung rein und gut. Online Anmelden, das wars. Ist bei einem Rechner ja auch nicht schwer (wenn man das ersteinmal herausgefunden hat). Ich kann aber somit kein DFÜ-Netzwerk einrichten für die Verbindungsfreigabe Ach ja, der erste Rechner hat natürlich zwei Netzwerkkarten, und das Netzwerk selber läuft auch. Ich habe keine feste IP-Zuweisung, auch keinen Proxy. Wie kann ich dem Zweiten jetz ans Netz kriegen??????? Hat einer von euch das Problem schon gelöst ?????? (Die liebe NORD-COM gibt natürlich keine Antworten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 das dürfte ziemlich simpel sein: du machst einfach internetverbindungfreigabe rein, schon gehts! musst dann auf dem zweiten rechner gateway und dns einstellen. (und das IE anmeldeding,,,) Jetzt wäre höchstens interresant gewesen was du für Os´s hast!. Win9x würd ich z.B. dafür nicht empfehlen..... besser win2k (oder XP ) also, wenn du es jetzt nich selber raus griegst, schreib mehr das man die helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 OK: Der Hauptrechner hat WIN2k der andere WIN98SE Wenn ich die Internertfreigabe aktiviere, habe ich das Problem, das der eigene Rechner auch nicht mehr raus geht. Problem: Ich kann auf der Netzwerkkarte für DSL keine feste IP einstellen. Wenn ich die zweite Karte (die für die Netzwerkverbindung der beiden Rechner) auf Internetfreigabe einstelle, komme ich selber nicht mehr raus, da der IE dann versucht hierrüber rauszugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 du musst die internetfreigabe für die karte akivieren wo auch internet ist!!!! du aktivierst bei der karte nach aussen zu nordcom die internetfreigabe, und machst intern feste IP´s! dann guckst du dir die DNS server raus, und trägst diese beim zweitpc ein, der gateway ist der pc der ans internet geht (die IP die du intern festgelegt hast!) also Beispiel: Internet PC: 1. NIC = Nordcom IP= automatisch DNs= automatisch Internetverbindung aktiviert 2. NIC = INTERN IP = 192.168.0.1 Gateway = (lehr) DNS = Auto (egal) 2ter Interner PC 1. NIC = INTERN IP 192.168.0.2 Gateway = 192.168.0.1 DNS = Nordcom Die DNS Server griegst du per ipconfig /all oder in win98 per winipconfig heraus. Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 ps.: wenn die 1. NIC nicht mehr nach Nordcom telefoniert weil sie für internetverbindungsfreigabe ne feste IP braucht, aber nordcom feste IP´s nicht akzeptiert, dann geht wohl oder übelst nichts über eine gescheite routingsoftwar, anderes OS, oder Proxy (dann kann man auf zweiten PC nur mit Programmen ins Netz die Proxyunterstützung haben). nochmal greetinx from Lu, Drachmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.