brixxie Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Hy, wer weiß wo ich einstellen kann ob ich samba oder apache beim booten starten kann. Bei 7.3 wars noch in der rc.config und hieß START_SMB=YES für samba aber wo finde ich die Variablen jetzt???? Und bitte keine Antworten like schau ma in den sysconfig ordner. Habe mir den schon angeschaut und jede Datei einzeln durchforstet, aber nichts gefunden. Brauche schnell hilfe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Nabend, du schreibst zwar das du dir schon jede einzelne Datei angesehen hast, vielleicht hilft dir das aber trotzdem weiter : http://sdb.suse.de/de/sdb/html/rc-sysconfig-8-0.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Die Variablen START_[DIENST] gibt's bei SuSE 8.0 (endlich) nicht mehr. Um einen Dienst permanent zu starten muß 'insserv [Dienst]' gestartet werden (wie immer: für weitere Infos siehe 'man insserv' und 'man init.d'). Zum endlich: mal ehrlich, irgendwie war es doch sch..., dass bei jedem installierten Dienst, egal ob gestartet oder nicht, beim booten das Startskript ausgeführt wurde. Da die bash sowieso nicht die schnellste Shell ist (und die rc.config so verdammt groß war) bin ich froh drum, daß SuSE diese Leiche endlich beseitigt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 hallo, wens interessiert: zum automatischen starten müßt ihr in yast2 die runlevel bearbeiten. dort könnt ihr die dienste starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.